KudoZ home » English to German » Cosmetics, Beauty

leg vein clearance

German translation: Entfernen von Oberflächenvarizen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:leg vein clearance
German translation:Entfernen von Oberflächenvarizen
Entered by: Samira Goth

17:52 Mar 4, 2007
English to German translations [PRO]
Medical - Cosmetics, Beauty / Hautverbesserung durch Laserbehandlung
English term or phrase: leg vein clearance
In addition to Fractional Soft Tissue Coagulation, XXX offers such treatments as permanent hair reduction, photofacials for the clearance of sunspots, rosacea, and spider veins, Fractional skin tightening, acne treatment, **leg vein clearance**, and more.

Bin mir unsicher, ob das Venenverödung ist, weil Verödung eigentlich "obliteration" oder "sclerotherapy" ist.

Danke!
Samira Goth
Germany
Entfernen von Oberflächenvarizen
Explanation:
Vielleicht hilft dir dieser link hier weiter:

http://www.angiologie-online.de/laserbehandlung.htm
Selected response from:

Gela54
Germany
Grading comment
Danke, Gela, das hat hier am besten gepasst! Aber auch vielen Dank an alle anderen!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Verödung von Krampfadern (Varizen)
Friedhelm Fockenberg
3Rückbildung vergrößerter Beinvenen
Max Masutin
3Entfernen von Oberflächenvarizen
Gela54
2 +1s.u.
Katja Schoone


  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
Mir kommt da spontan "Venenziehen" in den Sinn. Wenn die Venen so stark verengt od. geschädigt sind, dass sie nicht mehr verödet werden können, dann kann man sie auch ziehen. Allerdings denke ich, dass das eher ein ärztlicher als ein kosmetischer Eingriff ist.

Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Capesha: agree - Zeugenaussagen zufolge sehr schmerzhaft...
12 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Entfernen von Oberflächenvarizen


Explanation:
Vielleicht hilft dir dieser link hier weiter:

http://www.angiologie-online.de/laserbehandlung.htm

Gela54
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke, Gela, das hat hier am besten gepasst! Aber auch vielen Dank an alle anderen!!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Rückbildung vergrößerter Beinvenen


Explanation:
eher ein Effekt als eine Behandlung, nach Belieben auch variköse Venen, Krampfadern

Max Masutin
Ukraine
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in RussianRussian

15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verödung von Krampfadern (Varizen)


Explanation:
Da es hier anscheinend um Behandlungen mit Licht (photofacials) geht, müsste es sich meiner Meinung nach um die 'Verödung von Krampfadern (Varizen)' (am Bein mittels Laser) handeln.


    Reference: http://www.chirurgie-portal.de/gefaesschirurgie/varizenveroe...
Friedhelm Fockenberg
Native speaker of: German




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
Non-PRO (1): Katja Schoone