KudoZ home » English to German » Cosmetics, Beauty

acetate box

German translation: Klarsichtbox


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:acetate box
German translation:Klarsichtbox
Entered by: Kerstin Hammes

15:11 Mar 15, 2007
English to German translations [PRO]
Marketing - Cosmetics, Beauty
English term or phrase: acetate box
aus einer Produktpalette
"Available in: acetate box, gift box...."
Ich habe leider nicht mehr an Kontext. Es ist eine Verpackung für Duftmischungen, eine durchsichtige Dose aus (glaube ich) eine Art Plastik.
Klarsichtverpackung? oder Klarsichtbox? Denn Acetat komtt meiner meinung nach nicht in Frage
Daiana Heinrich
Klarsichtbox
Explanation:
Ich kenne Acetate aus dem Kontext von OH-Projektorfolien, deren Haupteigenschaft ja auch die Durchsichtigkeit ist. Daher stimme ich dir zu und würde auch Klarsichtbox schreiben.
Selected response from:

Kerstin Hammes
United Kingdom
Grading comment
Danke schön :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2KlarsichtboxKerstin Hammes
3Karsichtbehälter
Abami


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Klarsichtbox


Explanation:
Ich kenne Acetate aus dem Kontext von OH-Projektorfolien, deren Haupteigenschaft ja auch die Durchsichtigkeit ist. Daher stimme ich dir zu und würde auch Klarsichtbox schreiben.


    Reference: http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=/oHL..&search=Overhead-Fo...
Kerstin Hammes
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke schön :)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nickiy
1 hr

agree  Sonia Heidemann
5 hrs

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Karsichtbehälter


Explanation:
Box wird zwar inzwischen wohl von den meißten Deutschen Verstanden, aber es ist keine Deutsches Wort

Abami
Philippines
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in TagalogTagalog