KudoZ home » English to German » Cosmetics, Beauty

emollient cream

German translation: Creme für weiche, sanfte Haut


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:emollient cream
German translation:Creme für weiche, sanfte Haut
Entered by: ibz

07:52 May 28, 2002
English to German translations [PRO]
Medical - Cosmetics, Beauty / Cosmetics
English term or phrase: emollient cream
Kosmetik:
emollient cream (e.g. Renova)
Erweichende Creme?
Gibt es "emolliente Creme"?
ibz
Option:
Explanation:
Creme fuer weichere, sanftere Haut.

Ich wuerde eine Creme mit der Beschreibung wie sie meine Kollegen geliefert haben( auch wenn sie richtig ist) nicht kaufen.
Selected response from:

Kralicky
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Emollentien-CremeUschi (Ursula) Walke
4 +1Weichmachercreme,
Translations4IT
4Option:Kralicky


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Weichmachercreme,


Explanation:
... Emoliongle Weichmachercreme mit dieser Creme können Nägel und Hornhaut in ca.
5 - 10 Min. für die weitere Behandlung weich gemacht werden. Focalex Wund ...
members.chello.at/sanon/diverses2.htm - 3k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-28 08:44:47 (GMT)
--------------------------------------------------

Erweichende Emulsion

... 100 ml. Rosmarin-Emulsion. 100 ml. Thymian-Emulsion. 100 ml. Hamamelis-Emulsion.
100 ml. ERWEICHENDE UND BELEBENDE KÖRPERÖLE. Arnikaöl \"Saude\". 100 ml. ...
www.agapeit.com/prodottiTE.htm - 20k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Translations4IT
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
2 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Emollentien-Creme


Explanation:
in der web gefunden:
INCI - International Nomenclature Cosmetic Ingredients (für kosmetische Produkte)
Seite 9, Tz. 13:

'Emollentien haben die Aufgabe, die Haut geschmeidig zu machen und zu glätten.'

In anderen Seiten habe ich auch gefunden, dass Emollentien (hauptsächlich Vitamin-A-Säuren) die Haut verdünnen und sie dadurch empfindlicher, machen, z.B. anfällig für Hautkrebs.

Ich würde daher soweit wie möglich beim Orignal bleiben.

Unseld Med. Wörterbuch sagt:
emollient - weichmachend, weichmachendes Mittel. Klingt nach Waschpulver.

HTH


    Reference: http://www.ikw.org/K-I-F_ind.pdf
Uschi (Ursula) Walke
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dietrich Herrmann, MD, PhD, MBA: why wash it if you can creme it? ;-)
1 hr
  -> Don't do either of these things! They both thin your skin.

agree  Geneviève von Levetzow
2 hrs
  -> Danke und Guten Tag!

15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Option:


Explanation:
Creme fuer weichere, sanftere Haut.

Ich wuerde eine Creme mit der Beschreibung wie sie meine Kollegen geliefert haben( auch wenn sie richtig ist) nicht kaufen.

Kralicky
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!