KudoZ home » English to German » Cosmetics, Beauty

base formula

German translation: basiert auf


08:32 Sep 17, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Cosmetics, Beauty
English term or phrase: base formula
Aus einer Produktebeschreibung (kosmetische Seife):

Its base formula is completely plant-originated and contains humectants thirty times as much as ordinary soap.


Heisst das nun, dass diese Seife ausschliesslich aus Inhaltsstoffen auf pflanzlicher Basis beruht und zusätzlich noch Feuchthaltemittel enthält, die dann allenfalls nicht pflanzlich sind? Wie bringe ich denn die "base fomula" noch unter?
ibz
German translation:basiert auf
Explanation:
Die Seife basiert auf rein pflanzlichen Inhaltsstoffen und enthält zudem dreißig mal mehr Feuchthaltemittel als normale Seife.
Selected response from:

Julia Glasmann
Germany
Grading comment
Vielen Dank - diese Lösung hat mir ebenfalls gut gefallen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5basiert auf
Julia Glasmann
4Die Grundformel basiert auf...
erika rubinstein
4basiert ausschliesslich aus Inhaltsstoffen auf pflanzlicher Basis
Kristin Sobania
4Basisformel
Christiane Boehm


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
base formula (in diesem satz)
basiert auf


Explanation:
Die Seife basiert auf rein pflanzlichen Inhaltsstoffen und enthält zudem dreißig mal mehr Feuchthaltemittel als normale Seife.

Julia Glasmann
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank - diese Lösung hat mir ebenfalls gut gefallen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kristin Sobania: genau
4 mins
  -> danke :-)

agree  BrigitteHilgner: Das halte ich für eine gute Lösung.
30 mins
  -> danke, Brigitte :-)

agree  Ulrike MacKay
2 hrs
  -> danke :-)

agree  Serena Rohrbeck
3 hrs

agree  Susanne Stöckl
22 hrs

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
base formula (in diesem satz)
basiert ausschliesslich aus Inhaltsstoffen auf pflanzlicher Basis


Explanation:
Dein Vorschlag klingt gut.

*Grundformel* habe ich in Kosmetiktexten zwar auch schon öfter gelesen, doch eine Umschreibung klingt m.E. wesentlich besser.

Ich sehe das auch so, dass diese Seife ausschliesslich auf pflanzlichen Rohstoffen basiert.

siehe z.B.
http://www.sodasan.com/remote/produkte/index.php?produkte=ko...

Körperseifen
Qualitative Eigenschaften
Sodasan Pflegeseifen werden hergestellt aus einer Mischung aus Palmöl, Kokosöl und Sonnenblumenöl. Alle Öle sind aus kontrolliert biologischem Anbau. Nach dem Verseifungsprozeß werden der Rohseife je nach Sorte hautpflegende Öle wie Avocadoöl, Mandelöl oder Weizenkeimöl zugefügt. Ihren spezifischen Duft erhalten die Seifen durch Zugabe von Mischungen rein ätherischer Öle. Die Sodasan Pflegeseifen sind frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen sowie tierischen Fetten.


--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2007-09-17 08:45:15 GMT)
--------------------------------------------------

sorry, natürlich basiert *auf*

Kristin Sobania
Germany
Native speaker of: German

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
base formula (in diesem satz)
Basisformel


Explanation:
Es gibt pflanzliche Feuchthaltemittel.

Die Basisformel besteht vollständig aus pflanzlichen Stoffen und enthält einen 30 Mal höheren Anteil an Feuchthaltemitteln als gewöhnliche Seife.

Christiane Boehm
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Die Grundformel basiert auf...


Explanation:
Dann muss man sich nicht wiederholen.

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40