KudoZ home » English to German » Cosmetics, Beauty

free radical scavenging anti-oxidants

German translation: Antioxidantien, die freie Radikale bekämpfen


01:33 Jun 7, 2002
English to German translations [PRO]
Marketing - Cosmetics, Beauty / Cosmetics
English term or phrase: free radical scavenging anti-oxidants
Cosmetics brochure: Face & Body Bronzer

Sentence: Loaded with free radical scavenging anti-oxidants to help protect skin against the harsh environment.
Christine Healy-Rendel
German translation:Antioxidantien, die freie Radikale bekämpfen
Explanation:
Oder: Antioxidantien, die freie Radikale vernichten/neutralisieren

Deaktivierung von Freien Radikalen
http://212.227.188.51/ziegenmilch/redox.htm

www.tiszanet.hu/perdix/life/antioxidant.htm
Bekämpfung von freien Radikalen

www.bpi.de/internet/bpi-kooperationsboerse/ 2001/040.htm
Eliminierung von freien Radikalen
Selected response from:

Georg Finsterwald
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Georg. Vielen Dank auch an Steffen fuer die weiteren Erlaeuterungen. Die Erklaerungen klingen plausibel.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Antioxidantien, die freie Radikale bekämpfen
Georg Finsterwald
4 +1Antioxidantien mit freien Radikalen vom ScavengertypxxxDr.G.MD
4 -1Sentence option:xxxbrute
4 -1freie radikal reinigende Antioxidans
swisstell


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
freie radikal reinigende Antioxidans


Explanation:
statt radikal = grundlegend oder durchgreifend

ref. a combination of Babylon, Google and my own. Viel Spass!

--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-07 02:02:29 (GMT)
--------------------------------------------------

correctionÑ Antioxydans

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Steffen Walter: see Georg's suggestion
7 hrs

21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Antioxidantien mit freien Radikalen vom Scavengertyp


Explanation:
Hundreds of hits for 'Scavenger Radikale ' on google

--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-07 01:56:23 (GMT)
--------------------------------------------------

key in the GERMAN \' Scavenger Radikale \' on google

xxxDr.G.MD
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johanna Timm, PhD
56 mins

agree  Geneviève von Levetzow
4 hrs

disagree  Steffen Walter: Die Haut soll doch gerade vor den in der Luft befindlichen freien Radikalen geschützt werden - insofern für mich unlogisch, dass Antioxidantien selbst f.R. enthalten.
5 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Antioxidantien, die freie Radikale bekämpfen


Explanation:
Oder: Antioxidantien, die freie Radikale vernichten/neutralisieren

Deaktivierung von Freien Radikalen
http://212.227.188.51/ziegenmilch/redox.htm

www.tiszanet.hu/perdix/life/antioxidant.htm
Bekämpfung von freien Radikalen

www.bpi.de/internet/bpi-kooperationsboerse/ 2001/040.htm
Eliminierung von freien Radikalen


Georg Finsterwald
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank, Georg. Vielen Dank auch an Steffen fuer die weiteren Erlaeuterungen. Die Erklaerungen klingen plausibel.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Genau! Im Kosmetikkontext ist auch oft die Rede vom "Einfangen von freien Radikalen". "Neutralisieren" scheint mir die beste Variante (oder "Antioxidantien *zur* Neutralisierung von freien Radikalen").
35 mins

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Sentence option:


Explanation:
Angereichert mit säubernden freien Radikalen des Antioxydantientyps, hilft es den Taint gegen harsche Umwelteinflüsse zu schützen!

xxxbrute

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Steffen Walter: I'm sorry but you're missing the point "free radicals" vs "anti-oxidants". The two don't go together in one substance, quite on the contrary - see my comments above.
1 hr