KudoZ home » English to German » Economics

protect jobs as a whole

German translation: Arbeitsplätze im gesamten Sektor


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:jobs as a whole
German translation:Arbeitsplätze im gesamten Sektor
Entered by: expressis

15:54 May 18, 2005
English to German translations [PRO]
Marketing - Economics / Postsektor
English term or phrase: protect jobs as a whole
Indeed, the only way to protect jobs in the sector as a whole is to modernize ways of working and better integrate the upstream part of the industry with the downstream processing and delivery operations.

Irgendwie stehe ich hier auf dem Schlauch. Hier ist ja wohl kaum die Erhaltung von "Vollzeit-Arbeitsplätzen" gemeint.

Ich tendiere dazu, das "as a whole einfach wegzulassen.
expressis
Germany
Arbeitsplätze im gesamten Sektor (zu) schützen
Explanation:
Ich denke, "as a whole" bezieht sich hier auf den Sektor - Postsektor. Ergibt auf jeden Fall Sinn.

HTH :-)
Selected response from:

MMUlr
Germany
Grading comment
JAU - IHR HABT VÖLLIG RECHT!

Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Arbeitsplätze im gesamten Sektor (zu) schützenMMUlr
3gesamthaft Arbeitsplätze zu erhalten
eforni


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
gesamthaft Arbeitsplätze zu erhalten


Explanation:
Ich glaube, damit ist sozusagen gemeint, die Arbeitsplätze im allgemeinen zu schützen/erhalten

eforni
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Arbeitsplätze im gesamten Sektor (zu) schützen


Explanation:
Ich denke, "as a whole" bezieht sich hier auf den Sektor - Postsektor. Ergibt auf jeden Fall Sinn.

HTH :-)

MMUlr
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
JAU - IHR HABT VÖLLIG RECHT!

Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Yunara
1 min
  -> Danke!

agree  BrigitteHilgner: So sehe ich das auch.
7 mins
  -> Danke!

agree  Jiri383
8 mins
  -> Danke!

agree  silfilla
17 mins