KudoZ home » English to German » Economics

increase revenue at double the rate of expenses

German translation: die Erträge/Umsatzerlöse/den Umsatz doppelt so stark zu erhöhen wie die Kosten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:increase revenue at double the rate of expenses
German translation:die Erträge/Umsatzerlöse/den Umsatz doppelt so stark zu erhöhen wie die Kosten
Entered by: Anne Spitzmueller

22:00 Mar 28, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Economics / Six Sigma Performance Program/Systeme zur Artikelverfolgung
English term or phrase: increase revenue at double the rate of expenses
Our goal is to **increase revenue at double the rate of expenses**, or Grow 2:1, as the programme is called.


Der Sinn ist klar. Meine Frage: Weiß jemand, ob es hierfür einen bestimmten Terminus gibt?

Vielen Dank im Voraus!
Anne Spitzmueller
Germany
die Erträge doppelt so stark zu erhöhen wie die Kosten
Explanation:
Einnahmen und Ausgaben sind keine betriebswirtschaftlichen Kategorien von Belang, es geht um Erträge und Kosten.
Selected response from:

Klaus Urban
Grading comment
Vielen Dank, Klaus, und an alle anderen!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2die Erträge doppelt so stark zu erhöhen wie die Kosten
Klaus Urban
4die Einahmen auf das Doppelte der Ausgaben zu erhöhen
Marc Nager
3Einnahmensteigerung soll Ausgabensteigerung um das Doppelte übertreffen
Johannes Gleim


  

Answers


45 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Einnahmensteigerung soll Ausgabensteigerung um das Doppelte übertreffen


Explanation:
bzw. die Einnahmen sollen doppelt so stark steigen, wie die Ausgaben.

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die Einahmen auf das Doppelte der Ausgaben zu erhöhen


Explanation:
Meines Wissens gibt es hier keinen besonderen Fachterminus.

"Es ist unser Ziel, die Einnahmen auf das Doppelte der Ausgaben zu erhöhen..."

Marc Nager
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: German

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
die Erträge doppelt so stark zu erhöhen wie die Kosten


Explanation:
Einnahmen und Ausgaben sind keine betriebswirtschaftlichen Kategorien von Belang, es geht um Erträge und Kosten.

Klaus Urban
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 35
Grading comment
Vielen Dank, Klaus, und an alle anderen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: oder (Umsatz)erlöse statt Erträge
4 hrs
  -> Danke Steffen! Bin grundsätzlich einverstanden, ist aber branchenabhängig. Banken z. B. kennen keine Umsätze, sondern Erträge.

agree  Bernhard Sulzer: du hast Recht, Klaus! vielleicht auch: Die Wachstumsrate der Erträge (des Umsatzes) soll das Doppelte/Zweifache der Wachstumsrate der Kosten betragen/sein.
6 hrs
  -> Danke, Bernhard!