KudoZ home » English to German » Economics

easy pickings

German translation: können sich nicht mehr auf ihren Lorbeeren aus der Vergangenheit ausruhen...


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:easy pickings
German translation:können sich nicht mehr auf ihren Lorbeeren aus der Vergangenheit ausruhen...
Entered by: xxxDr.G.MD

16:03 Mar 3, 2004
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Economics
English term or phrase: easy pickings
"Companies that want to improve their bottom-line performance can no longer rely on the ’easy pickings’ of the past"
Could this mean "Schnäppchen" or "leichte Beute"?
andimarx
können sich nicht mehr auf ihren Lorbeeren aus der Vergangenheit ausruhen.
Explanation:
mz waz to translate it.
Selected response from:

xxxDr.G.MD
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2können sich nicht mehr auf ihren Lorbeeren aus der Vergangenheit ausruhen.xxxDr.G.MD
4 +2Rosinenpickerei
Elke Fehling
4...haben heute nicht mehr so ein "leichtes Spiel" wie in der Vergangenheit.
Aniello Scognamiglio
4die guten Zeiten
swisstell


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
können sich nicht mehr auf ihren Lorbeeren aus der Vergangenheit ausruhen.


Explanation:
mz waz to translate it.

xxxDr.G.MD
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katrin Suchan: gefällt mir sehr gut
11 mins

agree  trautlady: looks like the best answer
3 hrs

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die guten Zeiten


Explanation:
... können nicht mehr auf die guten Zeiten der Vergangenheit abstellen

swisstell
Italy
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 16

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Rosinenpickerei


Explanation:
... können sich keine Rosinenpickerei mehr leisten".

Der Lieblingsspruch meines ehemaligen Chefs aus der Telekommunikationsbranche.


    Reference: http://www.cnn.com/US/9706/06/summer.jobs/
    Reference: http://www.jungewelt.de/beilage/index.php?id=77
Elke Fehling
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Autobusek: cherry pickings
4 mins

agree  Aniello Scognamiglio: oder: können sich nicht mehr die Rosinen heraus*picken*:-)
22 mins

49 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
...haben heute nicht mehr so ein "leichtes Spiel" wie in der Vergangenheit.


Explanation:
eine Alternative, je nach Kontext, dieser Vorschlag betont mehr die Tatsache, daß die Firmen es heute nicht so leicht haben wie früher, während das Rosinenpicken mehr den Qualitätsaspekt betont.

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36