KudoZ home » English to German » Education / Pedagogy

buggy

German translation: Kinderwagen


14:36 Jun 27, 2007
English to German translations [PRO]
Marketing - Education / Pedagogy
English term or phrase: buggy
Aus einem Ratgeber für Spiele mit Kindern unter 3 Jahren:

"Use small world people for children who are restricted to chairs or buggys".

Sind hier einfach unsere Kinderwagen-Buggys gemeint?
Elke Fehling
German translation:Kinderwagen
Explanation:
Denke du liegst genau richtig.
Wahrscheinlich sollte man hier nicht zuweit suchen, da es um Kinder geht, die noch nicht selbstständig umhergehen können, also noch in Stuhl oder Kinderwagen sitzen.
Selected response from:

Simon Kramer
Italy
Grading comment
danke, es war wohl wirklich so einfach
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Kinderwagen
Simon Kramer
4KindersportwagenA. Bian
3Kinderwägen
Manuela Junghans


Discussion entries: 6





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
buggy (hier)
Kinderwägen


Explanation:
pram in the UK, buggy in the US

Manuela Junghans
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
buggy (hier)
Kinderwagen


Explanation:
Denke du liegst genau richtig.
Wahrscheinlich sollte man hier nicht zuweit suchen, da es um Kinder geht, die noch nicht selbstständig umhergehen können, also noch in Stuhl oder Kinderwagen sitzen.

Simon Kramer
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
danke, es war wohl wirklich so einfach

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Frank Thomas: Kinderwägen ist süddeutsch lt. Duden
7 mins
  -> danke, Frank

agree  Sonia Heidemann
21 hrs
  -> merci, Sonia

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
buggy (hier)
Kindersportwagen


Explanation:
Die Art Kinderwagen, in denen die Kinder sitzen können, kenne ich als 'Sportwagen'. Um Mißverständnisse zu vermeiden sollte man vielleicht 'Kindersportwagen' sagen.


    Reference: http://wien.kijiji.at/c-Kaufen-Verkaufen-Baby-Kinder-Kinders...
A. Bian
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman