KudoZ home » English to German » Education / Pedagogy

paper

German translation: Prüfungsabschnitt, Prüfungsteil


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:paper
German translation:Prüfungsabschnitt, Prüfungsteil
Entered by: DDM

16:50 Jun 28, 2007
English to German translations [PRO]
Social Sciences - Education / Pedagogy
English term or phrase: paper
Es geht um Abschnitte einer Prüfung.
Gibt es da in diesem Zusammenhang einen Fachausdruck für "Paper", oder ist da einfach ein Abschnitt oder Teil gemeint?

Test Structure
There are 4 ***papers*** in total.
1 Reading (2 hours)
2 Listening (30 minutes)
3 Writing (1 hour)
4 Speaking (15 minutes)
Simon Kramer
Italy
Prüfungsabschnitt, Prüfungsteil
Explanation:
...
Selected response from:

DDM
Mexico
Grading comment
Wenn ich, du und 7 andere der gleichen Meinung sind...
Vielen Dank nach México und an 7 andere Orte.
sk
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +7Prüfungsabschnitt, Prüfungsteil
DDM
3PrüfungsleistungBirgit Richter
4 -1Prüfungsunterlagen
Gela54
2 +1Prüfungsaufgaben
Katrin Lueke


Discussion entries: 1





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Prüfungsaufgaben


Explanation:
?
würde ich jetzt aus dem Kontext schließen...

Katrin Lueke
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ferguson: besteht aus 4 Prüfungsaufgaben
3 mins

neutral  DDM: ist prinzipiell möglich, hängt jedoch vom Aufbau der Prüfung ab...ich halte es für wahrscheinlicher, dass es sich hier um 4 Teile handelt, die wiederum aus verschiedenen Aufgaben bestehen...LG, Daniel
22 mins

3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +7
Prüfungsabschnitt, Prüfungsteil


Explanation:
...

DDM
Mexico
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
4 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?
Grading comment
Wenn ich, du und 7 andere der gleichen Meinung sind...
Vielen Dank nach México und an 7 andere Orte.
sk

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  David Moore: I'd take one of these
1 min
  -> Vielen Dank, David!

agree  bp-translations: Die Prüfung besteht aus 4 Teilen
4 mins
  -> Vielen Dank, Birgit!

agree  Elke Fehling: Ja, das seh ich auch so. "Paper" ist im Allgemeinen einfach eine "Prüfung", hier wohl ein Teil von einer größeren Prüfung
5 mins
  -> Vielen Dank, Elke!

agree  Katrin Eichler: Prüfungsteil
38 mins
  -> Vielen Dank, Katrin!

agree  Alexandra Collins
44 mins
  -> Vielen Dank, Alexandra!

agree  Sonia Heidemann
2 hrs
  -> Vielen Dank, Sonia!

agree  Steffen Walter: Genau.
16 hrs
  -> Vielen Dank, Steffen!

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Prüfungsunterlagen


Explanation:
Wie du schon vermutet hast, geht es um 4 Bereiche, in denen geprüft wird, und für jeden Bereich gibt es separate Unterlagen/Dokumente.

Gela54
Germany
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Elke Fehling: das mag sein, "paper" bedeutet hier jedoch, dass 4 Prüfungen absolviert werden müssen
2 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Prüfungsleistung


Explanation:
Vorschlag:

"Prüfungsbestandteile:
Insgesamt sind 4 Prüfungsleistungen zu erbringen:
Leseverständnis
Hörverständnis
schriftlicher Teil
mündlicher Teil"

Der "Romain/Bader/Byrd" schlägt für "paper" "Prüfungsarbeit" vor, aber auch "Prüfungsfragen".

Aber: "Es sind 4 Prüfungsteile zu absolvieren" geht natürlich genauso gut. Oder vielleicht doch besser? Ist vielleicht eine Geschmacksfrage.

Birgit Richter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
Non-PRO (1): DDM