KudoZ home » English to German » Education / Pedagogy

MBA English

German translation: Englisch für MBAs


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:MBA English
German translation:Englisch für MBAs
Entered by: Simon Kramer

07:28 Jul 2, 2007
English to German translations [PRO]
Social Sciences - Education / Pedagogy
English term or phrase: MBA English
Es geht um eine Auflistung von angebotenen Lehrgängen

We offer a wide range of courses including:
• Business English
• Executive English
• ***MBA English***

Gibt es was besseres als "Englisch für den Diplomkaufmann"?
Simon Kramer
Italy
Englisch für MBAs
Explanation:
"MBA" ist heute ein so begehrter Abschluss, dass sich die Abkürzung auch im Deutschen schon durchgesetzt hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Master_of_Business_Administrati...
Selected response from:

Jalapeno
Grading comment
Hat 'n bisschen gedauert..
Tschuldigung!
Und besten Dank
sk
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Englisch für MBAsJalapeno
4MBA-Englisch oder MBA Englisch
erika rubinstein
3Englisch für Wirtschaftswissenschaftler
Annette Heinrich


Discussion entries: 1





  

Answers


42 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Englisch für Wirtschaftswissenschaftler


Explanation:
*

Annette Heinrich
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Jalapeno: Ein Wirtschaftswissenschaftler muss kein MBA sein. // Und der Inhalt ist dir so vertraut, dass du sicher bist, den Titel abändern zu können? Warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht? MBA ist ein vollkommen gängiger Begriff.//"Kurstitel" meinte ich.
16 mins
  -> Es geht hier auch nicht um den Titel, sondern den Inhalt des Englischkurses.//Wirtschaftswissenschaftler ist kein Titel, sondern ein generischer Begriff. Und ich denke, dass nicht nur speziell MBAs von diesem Kurs profitieren können.

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
mba englisch
Englisch für MBAs


Explanation:
"MBA" ist heute ein so begehrter Abschluss, dass sich die Abkürzung auch im Deutschen schon durchgesetzt hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Master_of_Business_Administrati...

Jalapeno
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Hat 'n bisschen gedauert..
Tschuldigung!
Und besten Dank
sk

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  DDM
3 hrs

agree  Sonia Heidemann
3 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mba englisch
MBA-Englisch oder MBA Englisch


Explanation:
Privatuniversität Wien - Kontaktformular
MBA englisch. MSc Baumanagement. MSc Human Resource Management and Organizational Development. Master in Coaching. Kurzlehrgänge. Managing for Solutions ...
www.pef.at/Privatuni/kontaktform.aspx - 28k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Privatuniversität Wien - Login

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 47