KudoZ home » English to German » Education / Pedagogy

item-writer and rater

German translation: Testautor und Bewerter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:item-writer and rater
German translation:Testautor und Bewerter
Entered by: Annette-Diana Majchrowicz

08:09 Jul 2, 2007
English to German translations [PRO]
Social Sciences - Education / Pedagogy
English term or phrase: item-writer and rater
Es geht um Lehrgänge und Dienstleistungen einer Sprachschule

Language Testing (Common European Framework Of Reference)
• Introduction to Language Testing & the CEFR
• The CEFR – ***Item-writer and Rater*** Training
Simon Kramer
Italy
Testautor und Bewerter
Explanation:
"Der Testautor ist dafür verantwortlich, gute Items und eindeutige Bewertungsvorgaben zu
schreiben. Dies hat einen großen Einfluss darauf, wie leicht ein Item bewertet werden kann und ob
Fehler bei der Bewertung (und die damit verbundenen unfairen Ergebnisse) vermieden werden
können. Der Testautor hat damit direkt oder indirekt Einfluss auf den gesamten Testprozess."
Selected response from:

Annette-Diana Majchrowicz
Germany
Grading comment
Hab voll vergessen, dass ich ja hier ne Frage hatte... ;o)
und inzwischen genau deinen Vorschlag gefunden... Doppel ;o)
Aber verdient hast du die Punkte auf jeden Fall.
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Testautor und Bewerter
Annette-Diana Majchrowicz
3Testentwickler- und Prüfer-TrainingSandra Becker


  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Testentwickler- und Prüfer-Training


Explanation:
Mein PC stürzt gerade ab, sorry...

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs (2007-07-02 13:36:20 GMT)
--------------------------------------------------

Gefunden bei www.delaso.co.uk, die bieten das an. Nur hatten sie so ein heftiges scripting auf der Seite, das war zuviel für meinen alten PII...

Sandra Becker
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Testautor und Bewerter


Explanation:
"Der Testautor ist dafür verantwortlich, gute Items und eindeutige Bewertungsvorgaben zu
schreiben. Dies hat einen großen Einfluss darauf, wie leicht ein Item bewertet werden kann und ob
Fehler bei der Bewertung (und die damit verbundenen unfairen Ergebnisse) vermieden werden
können. Der Testautor hat damit direkt oder indirekt Einfluss auf den gesamten Testprozess."


    Reference: http://www.alte.org/projects/alte_deutsche_hr_modul_4.pdf
Annette-Diana Majchrowicz
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Hab voll vergessen, dass ich ja hier ne Frage hatte... ;o)
und inzwischen genau deinen Vorschlag gefunden... Doppel ;o)
Aber verdient hast du die Punkte auf jeden Fall.
Danke