KudoZ home » English to German » Education / Pedagogy

language for socialising

German translation: Sprachgewandtheit und -sicherheit bei gesellschaftlichen Anlässen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:language for socialising
German translation:Sprachgewandtheit und -sicherheit bei gesellschaftlichen Anlässen
Entered by: Simon Kramer

10:10 Jul 2, 2007
English to German translations [PRO]
Social Sciences - Education / Pedagogy
English term or phrase: language for socialising
Ist ein weiterer Interessenbereich

***language for socialising*** & entertaining
Simon Kramer
Italy
Sprachgewandtheit und -sicherheit bei gesellschaftlichen Anlässen
Explanation:
Alternative.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-07-02 11:26:47 GMT)
--------------------------------------------------

Das würde socializing und entertaining in einem Wort zusammenfassen.
Selected response from:

Nicole Schnell
United States
Grading comment
Tönt einfach Klasse.
Merci
sk
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Sprachgewandtheit und -sicherheit bei gesellschaftlichen Anlässen
Nicole Schnell
4Sozialkontakte und Unterhaltung durch Sprache
erika rubinstein
3Sprache für zwangloses Plaudern, auch mit GästenBrigitteHilgner
3Sprachen lernen, Kontakte knüpfen, Spaß haben
Aniello Scognamiglio


Discussion entries: 1





  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sozialkontakte und Unterhaltung durch Sprache


Explanation:
....

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 47

33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Sprache für zwangloses Plaudern, auch mit Gästen


Explanation:
... für informelle/zwanglose Unterhaltung & zum Plaudern mit Gästen

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 56

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
language for socialising & entertaining
Sprachen lernen, Kontakte knüpfen, Spaß haben


Explanation:
Besser wäre es, wenn wir wüssten, wie die Aufzählung insgesamt gestaltet ist.

Ist nur ein Vorschlag, passt oder passt nicht ;-)

--------------------------------------------------
Note added at 54 mins (2007-07-02 11:04:30 GMT)
--------------------------------------------------

Danke für die Zusatzinfo:
Dann muss es natürlich "Sprache" (Singular!) heißen, da es um Business-Englisch geht.

IN diesem Zusammenhang fällt mir der Kurs "Die Kunst des Smalltalks" (im Geschäftsleben) ein, daher ein weiterer Vorschlag:

- Die Kunst des Smalltalks

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 35

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Sprachgewandtheit und -sicherheit bei gesellschaftlichen Anlässen


Explanation:
Alternative.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-07-02 11:26:47 GMT)
--------------------------------------------------

Das würde socializing und entertaining in einem Wort zusammenfassen.

Nicole Schnell
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36
Grading comment
Tönt einfach Klasse.
Merci
sk

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  mill2: trifft's am Besten
22 mins
  -> Danke, Millay!

agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Dein Hirn wieder mal - wie immer - in Hochform!
36 mins
  -> Das alte Ding. Ist deins zu vermieten? Danke, Irene! :-)

agree  DDM: nette Lösung
37 mins
  -> Danke, Daniel! Viele Grüße! :-)

agree  Sonia Heidemann
47 mins
  -> Vielen Dank, Sonia! :-)

neutral  Aniello Scognamiglio: Da bin ich anderer Meinung, Nicole: Laut Kontext "The language focus of our Business English courses is always client-driven" geht es nicht um gesellschaftliche Anlässe!
1 hr
  -> Ein Business-Meeting ist aber ganz heftig ein gesellschaftlicher Anlass. Wir erhielten extra Schulungen, wie wir mit den Engl./Amer./Ital., etc. umgehen sollen.//PS. Wer nicht 3 Std. lang über Quellensteuer konversieren will, braucht Sprachgewandheit.