KudoZ home » English to German » Education / Pedagogy

schemes of work

German translation: Arbeitsplan, Arbeitsmodell, Arbeitsziel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:schemes of work
German translation:Arbeitsplan, Arbeitsmodell, Arbeitsziel
Entered by: aykon

17:58 Sep 19, 2007
English to German translations [PRO]
Social Sciences - Education / Pedagogy
English term or phrase: schemes of work
Viso Controlite/10
ICT Programming module which allows children to program light sequences using free downloadable programming editor software. Children can test the program they have made onscreen, download it to the printed circuit board and then place in the badge. The chip can then be re-programmed to control more light sequences.
Cost effective solution to control
*Fulfils schemes of work for both Design Technology and ICT*
Incorporates key skill of problem solving
Hands on learning

Kann mir jemand mit dem Satz in * helfen?
Danke
aykon
United Kingdom
Arbeitsplan, Arbeitsmodell, Arbeitsziel
Explanation:
Erfüllt sowohl design- als auch informations- und kommunikationstechnologische Arbeitsziele.
Selected response from:

Patricia Veghelyi
Austria
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Arbeitsplan, Arbeitsmodell, Arbeitsziel
Patricia Veghelyi
4Lernziele, LErninhalte
Claudia Krysztofiak
3Arbeitsprogramme/-modelle
Ivo Lang


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Arbeitsplan, Arbeitsmodell, Arbeitsziel


Explanation:
Erfüllt sowohl design- als auch informations- und kommunikationstechnologische Arbeitsziele.

Patricia Veghelyi
Austria
Native speaker of: Native in HungarianHungarian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Arbeitsprogramme/-modelle


Explanation:
Denke eher, dass hier Arbeitsprogramme oder -modelle für den Unterricht in Design and Technologz und für ICT erstellt werden. "Fulfil" kann ja auch "vollziehen" oder "ausführen" heißen.

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType...
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType...


Ivo Lang
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 78

21 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Lernziele, LErninhalte


Explanation:
Da es hier um Kinder geht, sind m.E. auch Lernziele geeignet. Es sieht so aus, als vermittle dieses Lernspielzeug Inhalte, die sich auf beide Bereiche beziehen, insofern als Vorschlag für den ganzen Satz:

Vermittelt Lerninhalte aus den Bereichen Design und IuK
Erfüllt Lernziele im Bereich der Design- und IuK-Technik

oder näher am Text:
Vermittelt Arbeitsverfahren/Arbeitsmethoden ...

oder freier :-) :
Fördert das Verständnis von Abläufen/Verfahren ...

Falls IuK vorher noch nirgends erwähnt wurde, vielleicht ausschreiben:

Informations- und Kommunikationstechnik

Claudia Krysztofiak
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12