KudoZ home » English to German » Education / Pedagogy

reassurance

German translation: Bestätigung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:reassurance
German translation:Bestätigung
Entered by: aykon

12:38 Sep 21, 2007
English to German translations [PRO]
Social Sciences - Education / Pedagogy
English term or phrase: reassurance
Description of a baby toy:
Making choices and experimenting about how to make things happen with chosen play object.Encourage baby to make noises to describe their experiences.Explore the environment around them.Using co-operative play to help baby to understand their place in the world and gain confidence and *reassurance*.

Was passt hier für reassurance am besten?
aykon
United Kingdom
Bestätigung
Explanation:
als eine Art Feedback aus dem Spielprozess.

ich würde das gain dann aber zweifach einfügen:
Vertrauen gewinnen und Bestätigung erfahren.


--------------------------------------------------
Note added at 26 Min. (2007-09-21 13:05:20 GMT)
--------------------------------------------------

Die Dinger sind ja wirklich niedlich:
http://www.active-robots.com/products/early-learning/tolo-ed...

Aber ich finde die Wirkung immer so haltlos überinterpretiert ... :-)
Selected response from:

Claudia Krysztofiak
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Bestätigung
Claudia Krysztofiak
5Selbstvertrauen
Anja Weggel
3 +2Vertrauen in die Umwelt und die eigenen Fähigkeiten
Alexandra Collins
3Zuversicht
Aniello Scognamiglio


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Zuversicht


Explanation:
könnte hinkommen...

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 35

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Bestätigung


Explanation:
als eine Art Feedback aus dem Spielprozess.

ich würde das gain dann aber zweifach einfügen:
Vertrauen gewinnen und Bestätigung erfahren.


--------------------------------------------------
Note added at 26 Min. (2007-09-21 13:05:20 GMT)
--------------------------------------------------

Die Dinger sind ja wirklich niedlich:
http://www.active-robots.com/products/early-learning/tolo-ed...

Aber ich finde die Wirkung immer so haltlos überinterpretiert ... :-)

Claudia Krysztofiak
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: völlig richtig - aber solange Baby sich nicht beschwert ...
7 mins
  -> Genau - mit denen kann mans ja machen! :-) Danke.

agree  Steffen Walter
28 mins
  -> Danke, Steffen

agree  s4saveen
1 day9 hrs
  -> Danke schön.

32 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Vertrauen in die Umwelt und die eigenen Fähigkeiten


Explanation:
Spontan würde ich

Vertrauen in die Umwelt und die eigenen Fähigkeiten.

Ok, ist sehr frei und lang, doch genau darum geht es doch, oder?

Alexandra Collins
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrike Egidius: Ja, ist sehr frei, aber finde auch am passendsten, denn darum geht es.
1 hr

agree  seehand: Schließe mich dem obigen Kommentar an
2 hrs

1 day18 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Selbstvertrauen


Explanation:
Wie wäre es damit?

Anja Weggel
Native speaker of: Native in GermanGerman