KudoZ home » English to German » Education / Pedagogy

physical capacity

German translation: motorische und sensorische Fähigkeiten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:physical capacity
German translation:motorische und sensorische Fähigkeiten
Entered by: aykon

12:41 Sep 21, 2007
English to German translations [PRO]
Social Sciences - Education / Pedagogy
English term or phrase: physical capacity
Description of a baby toy:
TOLO Baby Stack and Learn
Ideal for developing *physical capacity* through exploration and touch.
Reassures and encourages baby to discover the environment around them


Thanks
aykon
United Kingdom
motorische und sensorische Fähigkeiten
Explanation:
Zugegebenermaßen ein bisschen frei, aber das ist es doch eigentlich. Zumindest ist mir diese Formulierung aus Kindergartenprogrammen recht geläufig.
Selected response from:

Babelfischli
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +8motorische und sensorische Fähigkeiten
Babelfischli
3körperliche Leistungsfähigkeit
Sladjana
3körperliche Fähigkeiten (Leistungsfähigkeit)
Aniello Scognamiglio


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
körperliche Fähigkeiten (Leistungsfähigkeit)


Explanation:
...

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 35

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
körperliche Leistungsfähigkeit


Explanation:
is an option.

Sladjana
Montenegro
Native speaker of: Native in SerbianSerbian, Native in GermanGerman

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +8
motorische und sensorische Fähigkeiten


Explanation:
Zugegebenermaßen ein bisschen frei, aber das ist es doch eigentlich. Zumindest ist mir diese Formulierung aus Kindergartenprogrammen recht geläufig.

Babelfischli
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claudia Krysztofiak: passt doch auch perfekt zu 'exploration und touch'
9 mins
  -> da hab ichs mir auch hergereimt!

neutral  Aniello Scognamiglio: Finde ich gut, Claudia, aber im Englischen steht lediglich das allgemeine "physical". // ja, ich frage mich nur, ob das nicht schon zuviel interpretiert ist.
18 mins
  -> Das sensorische hab ich aus dem nachfolgenden "explore and touch" abgeleitet

agree  Lüder Meyer: da kann ich mich nur anschließen.
47 mins

agree  Ulrike Egidius: Ja, das macht inhaltlich Sinn! Und ist auch üblich in Pädagogik/ Heilpädagogik.
1 hr

agree  seehand
2 hrs

agree  buble: eindeutig!
7 hrs

agree  Alexandra Collins
10 hrs
  -> Dankeschön!

agree  Susanne Stöckl
1 day4 hrs

agree  s4saveen
1 day9 hrs