KudoZ home » English to German » Education / Pedagogy

Student Services Department

German translation: Studentensekretariat


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Student Services Department
German translation:Studentensekretariat
Entered by: Manuela Schilling

03:18 Oct 25, 2002
English to German translations [Non-PRO]
Education / Pedagogy / student
English term or phrase: Student Services Department
Department im internationalen Privat-College, das sich um die Studenten kuemmert, in welche Gastfamilien sie gesteckt werden etc..
was sagt man da schoen auf deutsch?
2M Languages
Studentensekretariat
Explanation:
Abteilung für ausländische Studenten

Ich glaube das fällt mit in den Aufgabenbereich des allumfassenden Studentensekretariats - auch als ich im Ausland war, war das so. The Student Services Department hatte da außer sich um uns zu kümmern noch allerlei andere Aufgaben und bot Dienstleistungen auch für die "normalen" Studenten an...
Selected response from:

Manuela Schilling
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6Studentensekretariat
Manuela Schilling
3 +2Studentenservice-AbteilungNancy Arrowsmith
4Akademisches Auslandsamt
Katja Heimann-Kiefer
4Studenten-Informationsdienstkostan


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Studentenservice-Abteilung


Explanation:
or Studentenbetreuungsabteilung

Nancy Arrowsmith
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  wrtransco: Studentenbetreuung reicht wahrscheinlich
5 mins

agree  nettranslatorde: Ja, oder auch einfach Studentenabteilungng.
1 hr

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
Studentensekretariat


Explanation:
Abteilung für ausländische Studenten

Ich glaube das fällt mit in den Aufgabenbereich des allumfassenden Studentensekretariats - auch als ich im Ausland war, war das so. The Student Services Department hatte da außer sich um uns zu kümmern noch allerlei andere Aufgaben und bot Dienstleistungen auch für die "normalen" Studenten an...

Manuela Schilling
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Endre Both
12 mins

agree  Jutta Amri
1 hr

agree  Geneviève von Levetzow
1 hr

agree  Wolfgang Tiefert
2 hrs
  -> Thanks to all!

agree  Steffen Walter
4 hrs

agree  mezacc
10 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Studenten-Informationsdienst


Explanation:
Aus einem Studienfuehrer

kostan
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Akademisches Auslandsamt


Explanation:
So hieß das an meiner Uni. Einer der Tätigkeitsschwerpunkte des AAA ist die "Beratung/Betreuung ausländischer Studierender"


    Reference: http://www.uni-hildesheim.de/AAA/infoaaa.html
Katja Heimann-Kiefer
Native speaker of: Native in GermanGerman