KudoZ home » English to German » Education / Pedagogy

How Good It Can Feel to Way What You Mean

German translation: Man fühlt sich gut, wenn man sich richtig ausdrücken kann


16:03 Jun 24, 2004
English to German translations [PRO]
Social Sciences - Education / Pedagogy
English term or phrase: How Good It Can Feel to Way What You Mean
Tagline einer US Collegebroschüre im Bereich Sprachwissenschaften
Pauline Heidenlich
German translation:Man fühlt sich gut, wenn man sich richtig ausdrücken kann
Explanation:
Ein gutes Gefühl, sich richtig ausdrücken zu können

sind Gedanken hier
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
"Ein gutes Gefühl, sich richtig ausdrücken zu können" passt hier wirklich gut.

Vielen Dank auch an Benjamin!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5Man fühlt sich gut, wenn man sich richtig ausdrücken kann
EdithK
3Wie gut, wenn man sagen kann, was man meint [/denkt]
tectranslate ITS GmbH


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
how good it can feel to say what you mean
Wie gut, wenn man sagen kann, was man meint [/denkt]


Explanation:
*W*ay what you mean? Say, oder?
(Sorry, hab noch einen "Klops" in meiner ersten Antwort gehabt.)

tectranslate ITS GmbH

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
how good it can feel to way what you mean
Man fühlt sich gut, wenn man sich richtig ausdrücken kann


Explanation:
Ein gutes Gefühl, sich richtig ausdrücken zu können

sind Gedanken hier

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 43
Grading comment
"Ein gutes Gefühl, sich richtig ausdrücken zu können" passt hier wirklich gut.

Vielen Dank auch an Benjamin!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Wenjer Leuschel: So ein Gefuehl wollte ich auch haben.
55 mins
  -> Danke.

agree  Stefanie Sendelbach: I like the second sentence, especially for an ad: "Ein gutes Gefühl, sich richtig ausdrücken zu können"
1 hr
  -> Danke.

agree  Thomas Bollmann
1 hr
  -> Danke.

agree  Nancy Arrowsmith
2 hrs

agree  Harry Bornemann: Ist "to way" künstlerische Freiheit? Ich finde es nirgends als Verb.
3 hrs