KudoZ home » English to German » Education / Pedagogy

Talk the talk

German translation: Klare Aussprache, klarer Sinn! Sprechen Sie wie ein Muttersprachler


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Talk the talk
German translation:Klare Aussprache, klarer Sinn! Sprechen Sie wie ein Muttersprachler
Entered by: Pauline Heidenlich

20:15 Jun 25, 2004
English to German translations [PRO]
Social Sciences - Education / Pedagogy
English term or phrase: Talk the talk
Tagline in einem Text über Sprachstudien, in denen die mündliche Aussprache besonders in den Vordergrund gestellt werden soll.
Pauline Heidenlich
Klare Aussprache, klarer Sinn!
Explanation:
If they're referring to pronunciation studies...
Selected response from:

Regina Landeck
Grading comment
Spitzenmässig! Vielen Dank an alle Beteiligten. Kim, wenn ich könnte würden Dir auch Punkte zugute kommen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Klare Aussprache, klarer Sinn!
Regina Landeck
4fachsimpeln
Derek Gill Franßen
3sprechen wie die Einheimischen
Kim Metzger
2Lernen durch SprechenAntje Lücke


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
talk the talk
fachsimpeln


Explanation:
Just a try...

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2004-06-25 20:25:14 GMT)
--------------------------------------------------

Definition: http://www.redensarten-index.de/suche.php4?suchbegriff=mit j...

Derek Gill Franßen
Germany
Works in field
Native speaker of: English
PRO pts in category: 4

11 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Lernen durch Sprechen


Explanation:
vielleicht eine Idee

Antje Lücke
Germany
Native speaker of: German

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
talk the talk
sprechen wie die Einheimischen


Explanation:
Wäre der Sinn.

Kim Metzger
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 62

34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
talk the talk
Klare Aussprache, klarer Sinn!


Explanation:
If they're referring to pronunciation studies...

Regina Landeck
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Spitzenmässig! Vielen Dank an alle Beteiligten. Kim, wenn ich könnte würden Dir auch Punkte zugute kommen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Derek Gill Franßen: Stimmt, ich gebe zu, den Begleittext nicht gelesen zu haben. Viel besser!
20 mins