KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

"dependent shut-off"

German translation: Hilfsabschaltung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:"dependent shut-off"
German translation:Hilfsabschaltung
Entered by: Ute Wietfeld

21:08 Jun 16, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / battery operated device
English term or phrase: "dependent shut-off"
Es geht hier um ein Gerät mit Akku, das wie folgt beschrieben wird:

"Power control: Active power management system. programmable shut-off contol. Dependent shut-off."

Keine weiteren Einzelheiten -- ist es mein müdes Hirn oder fehlt dort irgendwo die Angabe, von was der shut-off abhängt?

Herzlichen Dank!
Ute Wietfeld
United Kingdom
Hifsabschaltung
Explanation:
dependent contact = Hilfskontakt
dependent failure = abhängiger Ausfall
dependent station = ferngesteuertes Amt, Unteramt
(Langenscheidt Fachwörterbuch Elektrotechnik und Elektronik)

Die einzige Internetseite mit dependent shut-off und technischer Anwendung, die ich finden konnte, ist unten angegeben. Dort wird die Abschaltung lastabhängig gemacht.

Da hier keine Abschaltbedingung genannt ist, tippe ich auf Hilfsabschaltung.
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Herzlichen Dank - die endlich erfolgte Rückmeldung des Kunden bestätigt deine Vermutung.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Hifsabschaltung
Johannes Gleim
2abhängige Abschaltung/Sperrung
swisstell


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
abhängige Abschaltung/Sperrung


Explanation:
hier wohl: programmabhängige Abschaltung

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 2

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
dependent shut-off
Hifsabschaltung


Explanation:
dependent contact = Hilfskontakt
dependent failure = abhängiger Ausfall
dependent station = ferngesteuertes Amt, Unteramt
(Langenscheidt Fachwörterbuch Elektrotechnik und Elektronik)

Die einzige Internetseite mit dependent shut-off und technischer Anwendung, die ich finden konnte, ist unten angegeben. Dort wird die Abschaltung lastabhängig gemacht.

Da hier keine Abschaltbedingung genannt ist, tippe ich auf Hilfsabschaltung.


    Reference: http://www.simon-rwa.de/2e.htm
Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 687
Grading comment
Herzlichen Dank - die endlich erfolgte Rückmeldung des Kunden bestätigt deine Vermutung.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger
36 mins
  -> Danke