KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

RF communication

German translation: Funkverbindung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:RF communication
German translation:Funkverbindung
Entered by: Susanne Rindlisbacher

22:39 Feb 17, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / video surveillance
English term or phrase: RF communication
"Verify programming and sensor-to-panel RF communication"
Gert Sass (M.A.)
Germany
HF-Verbindung
Explanation:
rf steht für radio frequency, Hochfrequenz
Selected response from:

Susanne Rindlisbacher
Portugal
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3HF-Verbindung
Susanne Rindlisbacher
3 -1RF Datenübertragung
Gad Harel


Discussion entries: 2





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
rf communication
HF-Verbindung


Explanation:
rf steht für radio frequency, Hochfrequenz

Susanne Rindlisbacher
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Danke fr die schnelle Antwort. Aber seid ihr euch wirklich sicher? Hatte auch schon an "radio frequency" gedacht, aber hiee das nicht eher "Funk-" bzw. "Radiofrequenz"?

Asker: Noch etwas: Gibt es dafr einen zuverlssigen Link?


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim: besser noch: Hochfrequenzübertragung
8 mins
  -> Danke, Johannes

agree  Jana Uhlik: Könnte natürlich auch Funkfrequenz oder Radiofrequenz genannt werden, aber normalerweise sieht man den Begriff in Verbindung mit HF. Führ mal eine Suche nach z.B. RF-Verbindung und HF-Verbindung in Google durch. Viel Glück!
1 hr
  -> Danke, Jana

agree  Klaus Herrmann: Funkverbindung fände ich besser, die Hochfrequenz ist durch das "Funk-" impliziert.
12 hrs
  -> Danke, Klaus

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
rf communication
RF Datenübertragung


Explanation:
RF Datenübertragung

Gad Harel
Israel
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Klaus Herrmann: RF ist im Deutschen nicht gebräuchlich, und es heißt HF*-*Übertragung
1 hr