KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

magnetic treshold

German translation: magnetische Schwelle


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:magnetic threshold
German translation:magnetische Schwelle
Entered by: Ursula Blömken

19:27 Mar 24, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / electronics
English term or phrase: magnetic treshold
Electronic instruments
Ursula Blömken
Argentina
elektromagnetische motorische Schwelle
Explanation:
I think they are talking about the motor magnetic threshold (a term used in therapy):

Each patient was assessed for motor magnetic threshold before the first treatment and 80% of individual patient motor threshold was then administered for ail treatment days.

In der Placebogruppe wurde die Magnetspule in einem unwirksamen Winkel zur Kopfoberfläche positioniert, in der zweiten Gruppe wurde eine Stromstärke von zehn Prozent unter der motorischen Schwelle verwendet und in der dritten Gruppe betrug die Stromstärke 100 Prozent der motorischen Schwelle. Diese Schwelle wird ermittelt, indem die Magnetspule über einem motorischen Zentrum am Gehirn angelegt und die induzierte Stromstärke so lange erhöht wird, bis sich ein Muskel in der Körperperipherie kontrahiert. Die Magnetspule in den Verumgruppen wurde dorsolateral über dem linken präfrontalen Kortex positioniert. Die Forscher stimulierten mit kurzen Pulsen - 1500 Pulse pro Sitzung - an zehn Tagen. Die Frequenz betrug zehn Hertz, die Magnet-Feldstärke des Geräts zwei Tesla.


--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-24 19:45:03 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.asso.univ-paris5.fr/ewcbr/ANGLAIS/EWCBR1999/abstr...

http://www.dr-seitz.de/magnet.htm

Selected response from:

Klaus Dorn
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4elektromagnetische motorische SchwelleKlaus Dorn
4magnetische Schwelle / magnetischer Schwellenwert
Elisabeth Ghysels


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
magnetische Schwelle / magnetischer Schwellenwert


Explanation:
Without more specific context the direct translation seems the only possibility to me.
Greetings,

Nikolaus

Elisabeth Ghysels

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
elektromagnetische motorische Schwelle


Explanation:
I think they are talking about the motor magnetic threshold (a term used in therapy):

Each patient was assessed for motor magnetic threshold before the first treatment and 80% of individual patient motor threshold was then administered for ail treatment days.

In der Placebogruppe wurde die Magnetspule in einem unwirksamen Winkel zur Kopfoberfläche positioniert, in der zweiten Gruppe wurde eine Stromstärke von zehn Prozent unter der motorischen Schwelle verwendet und in der dritten Gruppe betrug die Stromstärke 100 Prozent der motorischen Schwelle. Diese Schwelle wird ermittelt, indem die Magnetspule über einem motorischen Zentrum am Gehirn angelegt und die induzierte Stromstärke so lange erhöht wird, bis sich ein Muskel in der Körperperipherie kontrahiert. Die Magnetspule in den Verumgruppen wurde dorsolateral über dem linken präfrontalen Kortex positioniert. Die Forscher stimulierten mit kurzen Pulsen - 1500 Pulse pro Sitzung - an zehn Tagen. Die Frequenz betrug zehn Hertz, die Magnet-Feldstärke des Geräts zwei Tesla.


--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-24 19:45:03 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.asso.univ-paris5.fr/ewcbr/ANGLAIS/EWCBR1999/abstr...

http://www.dr-seitz.de/magnet.htm



Klaus Dorn
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4