KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

ARN

German translation: ANR - Advanced Noise Reduction


00:13 Feb 9, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
English term or phrase: ARN
Aus einem Anschlussdiagramm eines Audio/Video-Gerätes (spanisches Original mit tw. englischen Termini)

fünfpolige Buchse
+12Vcc
GND
GND
Video
Audio

Darunter steht:
configuración
VIDEO a *ARN*-ACTIA (Actia ist ein Hersteller)

Weiter unten steht:
Conectores:
TVD (Gerätename) a *ARN.*SWITCH-VIDEO+AUDIO
TVD a *ARN.*SWITCH-AUDIO
TVD a SUPR.TVD
TVD a AMPLIF.

Wer kann mir hier weiterhelfen?
Sabine Reichert
Germany
German translation:ANR - Advanced Noise Reduction
Explanation:
Das ist eine harte Nuss. Nach längerer Recherche halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass der Quelltext einen Tippfehler enthält und es eigentlich richtig „ANR“ für „Advanced Noise Reduction“ heißen muss.

Auf den „Advanced Remote Node“ bin ich auch gestoßen, halte ich aber für unwahrscheinlich, weil das ein Router ist und mit Audio/Video eher weniger zu tun hat; außerdem auf einen Video-Verteilerverstärker VM10-ARN von Kramer - aber das ist nur ein Produktkürzel eines nicht mehr aktuellen Modells.
Selected response from:

Tilman Heckel
Germany
Grading comment
Vielen Dank für deine großartige Hilfe.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2ARN - Atmosperic Radio Nois
Rolf Kern
2ANR - Advanced Noise ReductionTilman Heckel


Discussion entries: 1





  

Answers


12 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
ANR - Advanced Noise Reduction


Explanation:
Das ist eine harte Nuss. Nach längerer Recherche halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass der Quelltext einen Tippfehler enthält und es eigentlich richtig „ANR“ für „Advanced Noise Reduction“ heißen muss.

Auf den „Advanced Remote Node“ bin ich auch gestoßen, halte ich aber für unwahrscheinlich, weil das ein Router ist und mit Audio/Video eher weniger zu tun hat; außerdem auf einen Video-Verteilerverstärker VM10-ARN von Kramer - aber das ist nur ein Produktkürzel eines nicht mehr aktuellen Modells.

Tilman Heckel
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 80
Grading comment
Vielen Dank für deine großartige Hilfe.

21 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
arn
ARN - Atmosperic Radio Nois


Explanation:
Im WENNRICH gefunden

--------------------------------------------------
Note added at 21 Stunden (2007-02-09 21:47:38 GMT)
--------------------------------------------------

Korrektur: Atmospheric Radio Noise

--------------------------------------------------
Note added at 21 Stunden (2007-02-09 21:51:38 GMT)
--------------------------------------------------

Deutsch: Atmosphärisches Rauschen. Aber wenn dieses Gerät gar keinen Radioteil hat, fällt mein Vorschlag sowieso dahin.

Rolf Kern
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 679




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
Non-PRO (1): Hendarto Setiadi