KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

advanced electronics production

German translation: Entwicklung / Herstellung hochmoderner Elektronikkomponenten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:advanced electronics production
German translation:Entwicklung / Herstellung hochmoderner Elektronikkomponenten
Entered by: Andreas Kobell

08:25 Mar 13, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
English term or phrase: advanced electronics production
a company manufacturing PCB defines this as the field they work in
Melanie Wittwer
New Zealand
Entwicklung / Herstellung hochmoderner Elektronikkomponenten
Explanation:
I take the "PCB" for "printed circuit boards", correct? :)
Selected response from:

Andreas Kobell
Germany
Grading comment
Thanks again.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Entwicklung / Herstellung hochmoderner Elektronikkomponenten
Andreas Kobell
4Produktion fortschrittlicher Elektronik
Samira Goth
3Modernste Fertigung/Hochmoderne Produktion(sanlagen)/Modernste Elektronikfertigung
Klaus Herrmann


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Entwicklung / Herstellung hochmoderner Elektronikkomponenten


Explanation:
I take the "PCB" for "printed circuit boards", correct? :)

Andreas Kobell
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
Grading comment
Thanks again.
Notes to answerer
Asker: yes, correct. sounds great. thanks


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Abami: gefällt mir auch gut
16 hrs
  -> Danke, Abami!

42 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Produktion fortschrittlicher Elektronik


Explanation:
Es gibt auch fortgeschrittene Elektronik, aber es gab mehr Treffer für fortschrittliche, die wirklich etwas mit Elektronik zu tun hatten.

Daher würde ich das empfehlen. ;-)

Example sentence(s):
  • Durch die fortschrittliche Elektronik ist HDSL resistent gegenüber Nebensprechen und anderen Störungen.
  • Neuartige piezoelektrische Strukturen für eine fortschrittliche Elektronik

    Reference: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0305233.htm
    Reference: http://www.innovations-report.de/html/berichte/energie_elekt...
Samira Goth
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Modernste Fertigung/Hochmoderne Produktion(sanlagen)/Modernste Elektronikfertigung


Explanation:
Wenn es ein Leiterplattenhersteller ist, ist es (unter Werbeaspekte) vollkommen egal, ob der Kunde High-Tech oder Röhrenradio fertigen lässt. Daher glaube ich, dass sich das advanced auf die Produktion bezieht.

oder auch Modernste Fertigung von elektronischen Produkten.

Die "Elektronik" kann ja nach Kontext/Publikum auch gehen. Was stellt ein Leiterplattenhersteller wohl her, wenn nicht Elektronik, Kästebrote?

Klaus Herrmann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 664