KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

AC main power

German translation: Wechselstromversorgung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:AC main power
German translation:Wechselstromversorgung
Entered by: INES Reisch

15:44 Sep 14, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / sprinkler Systems
English term or phrase: AC main power
Connecting Plastic Pedestal *AC Main Power*
INES Reisch
Spain
Wechselstromversorgung
Explanation:
Mehr Kontext wäre jedoch hilfreich.
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
danke Rolf
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Wechselstromversorgung
Rolf Kern
3 +2s.u.
Ivo Lang


Discussion entries: 1





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
ac main power
Wechselstromversorgung


Explanation:
Mehr Kontext wäre jedoch hilfreich.

Rolf Kern
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 679
Grading comment
danke Rolf

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Detlef Mahne
4 mins

agree  Kathi Stock
17 mins

agree  Rox-Edling
37 mins

36 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
ac main power
s.u.


Explanation:
Das "AC mains power" kann, je nach Zusammenhang im D. verschieden übersetzt werden: "Netzstrom(anschluss)", "Wechselstrom" (wie bereits erwähnt", Netzstromversorgung". Hier scheint es ein "Anschluss" zu sein, da davor ein "pedestal" erwähnt wird. Etwa: "Anschließen/Verbinden des WS/AC-Netzstromanschlusses" oder der "Netzstrombuchse".

Ivo Lang
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 100

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  EdithK
54 mins

neutral  Rolf Kern: Ja, aber das hängt doch alles vom Kontext ab. "Connecting Plastic Pedestal AC Main Power" ist so allein wirklich nicht vielsagend. Und das "Netz" wäre "mains" und nicht "main"....
1 hr

agree  BrigitteHilgner: Spontan dachte ich an "Netzstromanschluss" aber ohne Kontext lässt sich das natürlich nicht mit Sicherheit sagen.
2 hrs