KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

hardwire

German translation: Kabel für Festverdrahtung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:hardwire
German translation:Kabel für Festverdrahtung
Entered by: INES Reisch

16:41 Sep 14, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / sprinkler systems
English term or phrase: hardwire
*Hardwire* Cable, Dial up phone, etc...
INES Reisch
Spain
Kabel für Festverdrahtung
Explanation:
Hier der entsprechende Text aus dem von mir im Zusammenhang mit der anderen Frage zitierten Link:
"Hardwire cable:
Use the correct cable: Hunter GCBL or equal, consisting of two twisted pairs (4 total
18AWG/1mm dia. Conductors), color coded orange/blue/black/red, foil shielded with a drain
wire connected to earth ground.
Every hardwired controller requires any one ACC Com module, plus a hardwire interface
module (ACC-HWIM).
Hardwire cable may run up to 10,000 ft/3km between each device.
No tee splices are permitted within the GCBL and all hardwired devices must be in one single
continuous wire run."

Die Punkte gehören selbstverständlich Aniello, ich bringe dasselbe nur nochmals, um überhaupt den Platz zu haben, um das Obige zu zitiern.
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Kabel für Festverdrahtung
Rolf Kern
1 +3Kabel für Festverdrahtung
Aniello Scognamiglio
3fest installierte (elektrische und) elektronische Geräte/Anlagensci-trans


Discussion entries: 3





  

Answers


40 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +3
hardwire cable
Kabel für Festverdrahtung


Explanation:
Etwas mehr Informationen wären hilfreich.

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BrigitteHilgner: "hardwire" ist von "cable" nicht durch ein Komma getrennt , daher nehme ich an, dass die beiden Begriffe zusammengehören. Ansonsten stimme ich völlig zu, dass Frager, die keinen Kontext liefern, selbst schuld an falschen Antworten sind. Schönes Wochenende
57 mins
  -> Danke, Brigitte.

agree  khariri: Ich verstehr den Zusammenhang mit Sprinkleranlagen zwar nicht, da die Sprinkler mittels Wasserrohren verbunden sind ... Vielleicht bekommen wir mehr Zusammenhang, Brigitte, Du must nich so hard sein ... Schönes Wochenende! Karim
1 hr
  -> Danke, khariri.

agree  Rolf Kern: Unbedingt richtig
1 hr
  -> Danke, Rolf ;-)

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
fest installierte (elektrische und) elektronische Geräte/Anlagen


Explanation:
hard-wire system (telecom) / drahtgebundenes System (Ernst)


Fest installierte Einrichtungen (im Gegensatz zu mobilen Geräten): Verkabelung, Telefon etc.

Beispiele

Die fest installierte Freisprecheinrichtung mit externer aktiver Mikrofon-/ Lautsprechereinheit, ...
www.andoo.de/details_Conrad_Elektronik_Shop_I,SIEMENS KFZ-E...

Fest installierte elektrische und elektronische Anlagen und Geräte, die zur Herstellung, Verarbei-. tung und Aufbewahrung von landwirtschaftlichen Produkten ...
www.helvetia.ch/avb_technische_2-6064_1006_d.pdf


sci-trans
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 345

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
hardwire cable
Kabel für Festverdrahtung


Explanation:
Hier der entsprechende Text aus dem von mir im Zusammenhang mit der anderen Frage zitierten Link:
"Hardwire cable:
Use the correct cable: Hunter GCBL or equal, consisting of two twisted pairs (4 total
18AWG/1mm dia. Conductors), color coded orange/blue/black/red, foil shielded with a drain
wire connected to earth ground.
Every hardwired controller requires any one ACC Com module, plus a hardwire interface
module (ACC-HWIM).
Hardwire cable may run up to 10,000 ft/3km between each device.
No tee splices are permitted within the GCBL and all hardwired devices must be in one single
continuous wire run."

Die Punkte gehören selbstverständlich Aniello, ich bringe dasselbe nur nochmals, um überhaupt den Platz zu haben, um das Obige zu zitiern.

Rolf Kern
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 679
Grading comment
danke