KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

line PC solenoid

German translation: Druckregler (Leitungsdruck-Steuerventil)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:line PC solenoid
German translation:Druckregler (Leitungsdruck-Steuerventil)
Entered by: Kristin Sobania

10:09 Sep 15, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
English term or phrase: line PC solenoid
PC= pressure control

Ich bin mir nicht sicher, wie ich hier *line* übersetzen muss.

Lineares Druckregelventil/Steuervenil bzw. Magnetsteuervenil

oder Leit-Druckregelvenil oder ähnliche Kombinationen ergeben alle keine Google-Treffer, und auch sonst habe ich keine entsprechenden Lexikoneinträge gefunden.
Deshalb freue ich mich sehr auf Eure Hilfe!
Kristin Sobania
Germany
Alternative
Explanation:
Auf den ersten Blick lese ich folgende Zusammenhänge:
line pressure
control solenoid (valve)
So verstehe ich es zumindest, wenn ich deinen Zusatztext lese, wo die Abkürzung "PC" nicht verwendet wird.

Wenn dem so ist (ohne weiteren Kontext nicht erkennbar), handelt es sich eindeutig NICHT um einen Draht oder ein Kabel, sondern um eine Leitung, durch die Luft oder eine Flüssigkeit unter Druck geleitetet wird.

Dann wäre es ein Leitungsdruck-Steuerventil, oder
Druckleitungs-Regelventil oder
einfach nur ein Druckregler, je nach Sprachgebrauch des Unternehmens, zu dem dieses Gerät gehört...


--------------------------------------------------
Note added at 2 Tage2 Stunden (2007-09-17 12:09:36 GMT)
--------------------------------------------------

Offenbar handelt es sich um ein Automatikgetriebe, daher empfehle ich die Verwendung des Begriffs "Druckregler".
Selected response from:

Herbert Fipke
Germany
Grading comment
Many thanks again!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1(Strom-)leitung, -verbindung, Draht, KabelThomas Menz
4Alternative
Herbert Fipke


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
line pc solenoid
(Strom-)leitung, -verbindung, Draht, Kabel


Explanation:
Begriff kommt aus dem Bereich Elektronik, Elektrotechnik

Thomas Menz
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dori Torrent
27 mins

2 days1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
line pc solenoid
Alternative


Explanation:
Auf den ersten Blick lese ich folgende Zusammenhänge:
line pressure
control solenoid (valve)
So verstehe ich es zumindest, wenn ich deinen Zusatztext lese, wo die Abkürzung "PC" nicht verwendet wird.

Wenn dem so ist (ohne weiteren Kontext nicht erkennbar), handelt es sich eindeutig NICHT um einen Draht oder ein Kabel, sondern um eine Leitung, durch die Luft oder eine Flüssigkeit unter Druck geleitetet wird.

Dann wäre es ein Leitungsdruck-Steuerventil, oder
Druckleitungs-Regelventil oder
einfach nur ein Druckregler, je nach Sprachgebrauch des Unternehmens, zu dem dieses Gerät gehört...


--------------------------------------------------
Note added at 2 Tage2 Stunden (2007-09-17 12:09:36 GMT)
--------------------------------------------------

Offenbar handelt es sich um ein Automatikgetriebe, daher empfehle ich die Verwendung des Begriffs "Druckregler".

Herbert Fipke
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 11
Grading comment
Many thanks again!!!
Notes to answerer
Asker: Super! Muchas gracias!!