KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

system value

German translation: Systemwert


08:39 Sep 21, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / Temperaturregelung
English term or phrase: system value
Aus der Fehlercodeliste einer Spritzgießmaschine:

"Error Message: Temperature upper limit fault
Description: Temperature has exceeded upper limit + system value
Countermeasures: (1) Check magnetic contactor and SSR for mould temperature.
(2) Check the upper limit of heater or mould temperature."

Ich vermute, es handelt sich um den Ausgleichswert des Regelsystems, bin mir aber nicht sicher.
Vielen Dank schonmal vorab!
Tanja Wagner
German translation:Systemwert
Explanation:
Systemwert
mir scheint es so
Selected response from:

Mariusz Wstawski
Germany
Grading comment
Okay, danke euch euch. Werde es dann auch in meinen langen Fragekatalog für den Kunden aufnehmen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +4Systemwert
Mariusz Wstawski
3 -2Wertanalyse
Regina Eichstaedter


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +4
Systemwert


Explanation:
Systemwert
mir scheint es so

Mariusz Wstawski
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Okay, danke euch euch. Werde es dann auch in meinen langen Fragekatalog für den Kunden aufnehmen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: **Sofern** keine weiteren Anhaltspunkte vorliegen, ist das mMn die einzig mögliche Übersetzung, wobei dann eine Rückfrage beim Kunden angezeigt wäre.
22 mins
  -> Danke!

agree  Sladjana
33 mins
  -> Danke!

agree  Detlef Mahne
54 mins
  -> Danke!

agree  Aniello Scognamiglio: Meines Erachtens eindeutig "Systemwert".
1 hr
  -> Vielen Dank!

24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -2
Wertanalyse


Explanation:
nach dem, was ich so auf Google gesehen habe

--------------------------------------------------
Note added at 40 mins (2007-09-21 09:19:29 GMT)
--------------------------------------------------

Es handelt sich ja um die Beschreibung der Fehlermeldung, also: "die Temperatur hat den oberen Grenzwert Überschritten + Wertanalyse"

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Klaus Herrmann: Die Temperatur hat eine Wertanalyse überschritten? In dem Satz würde ich keinen Sinn finden.
9 mins
  -> Die Temperatur hat den oberen Grenzwert überschritten + Wertanalyse

disagree  Aniello Scognamiglio: Sorry, Regina, hier ist eindeutig der Systemwert gemeint!
52 mins
  -> ich will ja nicht darauf bestehen, aber ich verstehe das so, dass die Fehlermeldung 2 Angaben macht: 1.) dass der Grenzwert überschritten wurde, 2.) die Wertanalyse. Was hätte das sonst für einen Sinn? Dass Grenzwert und Systemwert überschritten wurden?




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
Non-PRO (1): Aniello Scognamiglio