KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

probe test marks

German translation: Probe-Test-Spuren/Abdrücke


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:probe test marks
German translation:Probe-Test-Spuren/Abdrücke
Entered by: hausencla

22:45 Nov 4, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / Bondpad Inspektion
English term or phrase: probe test marks
Hier geht es um eine Liste von Musterkriterien bei der Bondpad Inspektion von TFT-Panels:

Figure A1. Missing Bond Pads: reject
Figure A2. Bond Pad Contamination: pass if contamination removed
Figure A3. EVA Bond Pad Particle: pass if cleaned
Figure A4. Bond Pad Sliver: reject
Figure A5. Bubbles under Bond Pad: pass
Figure A6. Chest Wall Burr: pass, but must be on traveler
Figure A7. Source Burr: pass, but must be on traveler
Figure A8. Chipout: reject
Figure A10. Progressive Chipout: reject
Figure A11. Scratch: reject
Figure A14. Poor Etch: reject
...
Figure A15. Probe Test Marks: pass

ich hab's mit "Kontroll-Pruefzeichen" uebersetzt, bin mir da aber nicht so sicher.
Wer kann mir hierbei helfen?
Danke!
hausencla
Italy
Probe Test Spuren/Abdrücke
Explanation:
Unter probe test oder flying probe test versteht man ein Testverfahren, bei dem Sonden mit bestimmten Punkten der Platine in Kontakt gebracht werden um Leitfähigkeit o.ä. zu testen. Diese Sonden werden sehr schnell bewegt und können schon mal Abdrücke, Kratzer o.ä. hinterlassen. Wird (so viel ich weiß) auch im deutschen Sprachraum mit dem Englischen Begriff "probe test" benannt.
Selected response from:

mnoecker
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Prüfmittelabdrücke
itaharold
3Probe Test Spuren/Abdrückemnoecker


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Probe Test Spuren/Abdrücke


Explanation:
Unter probe test oder flying probe test versteht man ein Testverfahren, bei dem Sonden mit bestimmten Punkten der Platine in Kontakt gebracht werden um Leitfähigkeit o.ä. zu testen. Diese Sonden werden sehr schnell bewegt und können schon mal Abdrücke, Kratzer o.ä. hinterlassen. Wird (so viel ich weiß) auch im deutschen Sprachraum mit dem Englischen Begriff "probe test" benannt.


    Reference: http://www.sqc.ch/html/testsysteme/flyingprobe.html
mnoecker
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Detlef Mahne: Vielleicht besser: Probe-Test-Kennzeichen: http://www.itwissen.info/definition/lexikon/_fpfp_fpflying p...
9 hrs

disagree  Steffen Walter: Ohne Bindestriche ergibt der Vorschlag keinen Sinn.
10 hrs

1 day4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Prüfmittelabdrücke


Explanation:
weder "Kennzeichen" noch "Prüfzeichen"; eher ein Test der feststellt, ob eine Messsonde (oder Messspitze etc.) unzulässige Abdrücke oder Perforationen hinterlassen (oder Schäden verursacht) hat. Das Ergebnis dieses Tests war "pass", also keine Schäden feststellbar.

itaharold
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 14

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Detlef Mahne: Es wäre es nicht besser zu sagen: Probe-Test-Abdrücke ?????
15 hrs