KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

instrumentation amplifier principle

German translation: als Instrumentierungsverstärker ausgelegt


10:08 Nov 6, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
English term or phrase: instrumentation amplifier principle
"Instrumentation amplifier principle in power amplifier section allows fully balanced signal transmission"

The context is a stereo amplifier and I would really appreciate any help concerning "instrumentation amplifier principle", possible with translation of the entire sentence (not absolutely necessary though).

Thanks!
Claudia J.
United States
German translation:als Instrumentierungsverstärker ausgelegt
Explanation:
"Die als Instrumentierungsverstärker ausgelegte Endstufe ermöglicht eine vollkommen symmetrische Signalübertragung."

Anm.:
"Power amplifier (section)" wird häufig einfach mit "Endstufe" übersetzt.

vgl.:

Da diese Endstufe speziell für den Einsatz als Instrumentenverstärker ausgelegt ist, sind Klinken-Eingänge bei hoher Eingangsimpedanz (220 kOhm) vorhanden, so dass mit keinem Vorverstärker Anpassungsschwierigkeiten auftreten können.
http://www.dooyoo.de/pa-equipment/ampeg-svp-1600/

Der Verstärker 15 ist vorzugsweise als Instrumentenverstärker ausgelegt.
http://gauss.ffii.org/PatentView/EP360348

s.a.
http://de.wikipedia.org/wiki/Instrumentierungsverstärker (Instrumentierungsverstärker vs. Instrumentenverstärker)
http://de.wikipedia.org/wiki/Symmetrische_Signalübertragung (symmetrische Signalübertragung)

Selected response from:

sci-trans
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4als Instrumentierungsverstärker ausgelegtsci-trans
3Prinzip des Instrumentierungsverstärkers
Dr. Anja Masselli
3Instrumentenverstärker-Schaltung (Prinzipschaltung)
Edgar Hermann


  

Answers


54 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Instrumentenverstärker-Schaltung (Prinzipschaltung)


Explanation:
Instrumentierungsverstärker - WikipediaDie bekanntere Instrumentenverstärker-Schaltung besteht aus drei Operationsverstärkern (OPV), wobei die ersten beiden OPVs als Verstärkerstufen arbeiten und ...
de.wikipedia.org/wiki/Instrumentierungsverstärker

Software Defined RadioVon PY2WM stammt SDRZero. Analog Multiplexer ist FST3253. Die OPAMPs sind NE5532 in Instrumentenverstärker Schaltung. Siehe Schaltbild. ...
www.andreadrian.de/sdr/ - 62k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Edgar Hermann
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Prinzip des Instrumentierungsverstärkers


Explanation:
"Das Prinzip des Instrumentierungsverstärkers im Bereich des (Leistungs-) Verstärkers ermöglicht eine vollkommen symmetrische Signalübertragung."

So scheint es mir einen Sinn zu ergeben.

Dr. Anja Masselli
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
als Instrumentierungsverstärker ausgelegt


Explanation:
"Die als Instrumentierungsverstärker ausgelegte Endstufe ermöglicht eine vollkommen symmetrische Signalübertragung."

Anm.:
"Power amplifier (section)" wird häufig einfach mit "Endstufe" übersetzt.

vgl.:

Da diese Endstufe speziell für den Einsatz als Instrumentenverstärker ausgelegt ist, sind Klinken-Eingänge bei hoher Eingangsimpedanz (220 kOhm) vorhanden, so dass mit keinem Vorverstärker Anpassungsschwierigkeiten auftreten können.
http://www.dooyoo.de/pa-equipment/ampeg-svp-1600/

Der Verstärker 15 ist vorzugsweise als Instrumentenverstärker ausgelegt.
http://gauss.ffii.org/PatentView/EP360348

s.a.
http://de.wikipedia.org/wiki/Instrumentierungsverstärker (Instrumentierungsverstärker vs. Instrumentenverstärker)
http://de.wikipedia.org/wiki/Symmetrische_Signalübertragung (symmetrische Signalübertragung)



sci-trans
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 345