KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

pig station

German translation: Molchstation


13:51 Jan 13, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
English term or phrase: pig station
Auflistung der Stationen einer Stromleitung:

1. WAG Pipeline:
2. Compressor Stations: gefolgt von Aufzählung der Orte, in denen sich die Kompressorstationen befinden
3. Maintenance Centres: Namen der Orte
4. Metering Stations: Namen der Orte
5. Section Valve Stations: Namen der Orte
6. Pig Stations: Namen der Orte
7. Cathodic Protection

Es geht offensichtlich um den Arbeitsumfang, den ein Unternehmen im Zug des Baus einer Stromleitung übernimmt.
silvia glatzhofer
German translation:Molchstation
Explanation:
Armatur, die zur Aufnahme und/oder zum Einsetzen bzw. Entnehmen eines oder mehrerer Molche in der Ruhestellung der Anlage dient.
Zu jeder Molchanlage gehört mindestens eine Molchstation.

s. Links: 1 = deutsche Erklärung, 2 = englische Erklärung
Selected response from:

Friedhelm Fockenberg
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Molchstation
Friedhelm Fockenberg
2 +1Molchstation
Amira Mansour


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Molchstation


Explanation:
--

Amira Mansour
Egypt
Native speaker of: Native in ArabicArabic

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  EdithK
1 hr
  -> Vielen Dank!

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Molchstation


Explanation:
Armatur, die zur Aufnahme und/oder zum Einsetzen bzw. Entnehmen eines oder mehrerer Molche in der Ruhestellung der Anlage dient.
Zu jeder Molchanlage gehört mindestens eine Molchstation.

s. Links: 1 = deutsche Erklärung, 2 = englische Erklärung


    Reference: http://www.molchtechnik.de/content/dt/glossar.htm
    Reference: http://www.molchtechnik.de/content/en/glossar.htm
Friedhelm Fockenberg
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 41

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  me.translation
1 hr

agree  Steffen Walter
1 hr

agree  EdithK
1 hr