KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

640 x 480p@60 Hz

German translation: 640 x 480 bei 60 Hz


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:640 x 480p@60 Hz
German translation:640 x 480 bei 60 Hz
Entered by: Harald Moelzer (medical-translator)

14:10 Apr 7, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
English term or phrase: 640 x 480p@60 Hz
Da ich mit hier nicht ganz sicher bin, ob ich meiner Übersetzung richtig liege, wollte ich um ein paar weitere Meinungen bitten.
Es geht um die technischen Daten eines Verstärkers, wo folgende Auflistung auftaucht:
640 x 480p@60 Hz
720 x 480p@59.94/60 Hz
usw.
Googeln half mir nicht wirklich weiter, da sich zu meiner Interpretation nur wenige Treffer gaben.

Liege ich richtig oder falschmit der Annahme, dass das soviel wie "640 x 480p bei 60 Hz" heisst. Oder würdet Ihr das möglicherweise gar nicht übersetzen.

Danke
Simon Kramer
Italy
640 x 480/60 Hz
Explanation:

...siehe z. B.:


--------------------------------------------------
Note added at 8 Min. (2008-04-07 14:19:36 GMT)
--------------------------------------------------


...aber *@* oder *bei* sind ebenso möglich...

http://www.it-pc.de/best-detail-18645.html
Selected response from:

Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Grading comment
Danke, Harald
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6640 x 480/60 Hz
Harald Moelzer (medical-translator)
4 +1640 x 480 Pixel Auflösung bei 60 Hz Horizontalfrequenz
Wolfgang Ehle
4600 x 480 Pixel bei 60 Hz
Johannes Gleim


Discussion entries: 2





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
640 x 480p@60 hz
640 x 480/60 Hz


Explanation:

...siehe z. B.:


--------------------------------------------------
Note added at 8 Min. (2008-04-07 14:19:36 GMT)
--------------------------------------------------


...aber *@* oder *bei* sind ebenso möglich...

http://www.it-pc.de/best-detail-18645.html



    Reference: http://www.chip.de/produkte/Hyundai-ImageQuest-L70A_14095026...
Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke, Harald

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Konrad Schultz
20 mins
  -> Dankeschön!

agree  xxxhazmatgerman: Dann paßts ja prima.
24 mins
  -> Dankeschön!

agree  Andrea Melletat
26 mins
  -> Dankeschön!

agree  Christine Matschke: Ich persönlich würde das "@" aber mit "bei " übersetzen, wie schon vorgeschlagen, insbesondere wenn es eine eher technische Abhandlung ist.
43 mins
  -> Danke, Christine!

agree  Detlef Mahne
2 hrs
  -> Danke, Detlef!

agree  xxxM TRANSLATIO
1 day8 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
640 x 480p@60 hz
640 x 480 Pixel Auflösung bei 60 Hz Horizontalfrequenz


Explanation:
Siehe Wikipedia unter "Zeilenfrequenz"

Was ist das für ein Teil? Diese Werte klingen nicht nach High-tech...

Wolfgang Ehle
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 37
Notes to answerer
Asker: Das ist nur der Anfang. Die Liste geht weiter bis "1920 x 1080p/i bei 50 Hz", was dochj schon ein bisschen besser klingt.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim: eher nach Bildschirm. Die Zusätze "Auflösung" und "Horizotalfrequenz" stimmen zwar, sind im Orginal so aber nicht angegeben.
7 hrs

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
640 x 480p@60 hz
600 x 480 Pixel bei 60 Hz


Explanation:
gleich ob Monitor oder sonst was.

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 687

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Harald Moelzer (medical-translator): Sorry Johannes, aber auf diese Möglichkeit habe ich bereits unter Angabe einer Beispielreferenz hingewiesen...
5 hrs
  -> allerdings ohne das "p" hinter 480 zu beachten. Deshalb habe ich dies klargestellt.