KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

4” aluminum/magnesium full-range driver

German translation: 10cm-Aluminium/Magnesium-Chassis, die den ganzen Frequenzbereich abdecken


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:4” aluminum/magnesium full-range driver
German translation:10cm-Aluminium/Magnesium-Chassis, die den ganzen Frequenzbereich abdecken
Entered by: Julia Singer

10:42 Apr 30, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / Kabellose Lautsprecher
English term or phrase: 4” aluminum/magnesium full-range driver
Beschreibung eines kabbellosen Lautsprechersystems:

Rechargeable speakers play 10 hours on a single charge and feature 4” aluminum/magnesium full-range driver and matched Class D amplifiers
Julia Singer
Switzerland
10cm-Aluminium/Magnesium-Chassis, die den ganzen Frequenzbereich abdecken
Explanation:
Zusammengepuzzelt:
4-Zoll ODER 10 cm
Aluminium/Magnesium-Chassis/Lautsprecher,
die den ganzen Frequenzbereich abdecken



--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-04-30 11:42:19 GMT)
--------------------------------------------------

Wolfgang, meinem Kenntnisstand nach nennt man die Driver im Dt Chassis, das ist also schon mehr als nur der Metallrahmen. Chassis evtl deshalb, weil der Begriff Lautsprecher eben doppeldeutig auch. (Ja klar, Chassis auch :)
Ich mag Chassis lieber, weil es imo HIER um eine Kiste beschrieben wird und der eine "Lautsprecher", mit dem sie bestückt ist. Das ist eben mehr as eine Membran. (Eine Membran allein ist wahrscheinlich auch nicht full-range.( Aber ich sage nicht, dass du Unrecht hast. Ist eben nur eine andere Audrucksweise. Muss Julia dann selbst wissen.)
Selected response from:

Niels Stephan
Germany
Grading comment
Herzlichen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
410cm-Aluminium/Magnesium-Chassis, die den ganzen Frequenzbereich abdeckenNiels Stephan
34" Aluminium/Magnesium Full-Range TreiberErika Berrai-Flynn
34" Breitbandmembrane aus Aluminum/Magnesium
Wolfgang Ehle


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
4" Breitbandmembrane aus Aluminum/Magnesium


Explanation:
Bin nicht wirklich sicher, aber viel mehr Möglichkeiten gibt's nicht.
Full range /Breitband bezieht sich wohl auf das abgestrahlte Frequenzspektrum, zum Bsp. 20 - 16.000 Hz

--------------------------------------------------
Note added at 21 Min. (2008-04-30 11:03:49 GMT)
--------------------------------------------------

Da war Niels gleich schnell - aber ich glaube nicht, dass es das Chassis (Gehäuse) ists.

Wolfgang Ehle
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 37

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Niels Stephan: Chassis meint nicht das Gehäuse der Box, sondern den tonerzeugenden Lautsprecher selbst. (Chassis, weil im dt beides Lautsprecher heisst ) Die Membran ist ja nur ein Tei davon (+Magnet, Spuele, etc), drum dürfte der Ausdruck hier imo eher unüblich sein.
11 mins
  -> Es geht weder um das Gehäuse (=LS-Box) noch um das Chassis (=Metallrahmen/Käfig, der die Membrane und Spule hält). Und Metallmembranen sich absolut üblich. Driver= Membrane+Schwingspule

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
10cm-Aluminium/Magnesium-Chassis, die den ganzen Frequenzbereich abdecken


Explanation:
Zusammengepuzzelt:
4-Zoll ODER 10 cm
Aluminium/Magnesium-Chassis/Lautsprecher,
die den ganzen Frequenzbereich abdecken



--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-04-30 11:42:19 GMT)
--------------------------------------------------

Wolfgang, meinem Kenntnisstand nach nennt man die Driver im Dt Chassis, das ist also schon mehr als nur der Metallrahmen. Chassis evtl deshalb, weil der Begriff Lautsprecher eben doppeldeutig auch. (Ja klar, Chassis auch :)
Ich mag Chassis lieber, weil es imo HIER um eine Kiste beschrieben wird und der eine "Lautsprecher", mit dem sie bestückt ist. Das ist eben mehr as eine Membran. (Eine Membran allein ist wahrscheinlich auch nicht full-range.( Aber ich sage nicht, dass du Unrecht hast. Ist eben nur eine andere Audrucksweise. Muss Julia dann selbst wissen.)

Niels Stephan
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31
Grading comment
Herzlichen Dank!

1 day4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
4" Aluminium/Magnesium Full-Range Treiber


Explanation:
Kann auch weiter gegoogelt werden.

Example sentence(s):
  • Der JX 92 S ist der einzige echte Fullrange-Treiber aus dem Hause Jordan, der im Gegensatz zum legendären 500-mm Modul auch die tiefen Frequenzen nicht vernachlässigt.

    Reference: http://www.fullrange-speakers.com/deu/index.php?p=treiber/fi...
    Reference: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/swissdestore?product...
Erika Berrai-Flynn
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 39