KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

connect matched R120 Ω in the front-end communication

German translation: Verbinden Sie den angepassten Widerstand R=120 Ω mit dem vorgeschalteten Verbindungsweg


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:connect matched R120 Ω in the front-end communication
German translation:Verbinden Sie den angepassten Widerstand R=120 Ω mit dem vorgeschalteten Verbindungsweg
Entered by: Susanne Stöckl

11:49 Aug 25, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
English term or phrase: connect matched R120 Ω in the front-end communication
Es handelt sich um die Installationsanleitung für den Kontrollmonitor einer Klimaanlage. Kann mir jemand mit *Connect matched R120 Ω in the front-end communication* weiterhelfen?


RS232 terminal: Plug in the COM port of computer
RS485 invert RS232 module
Connect other central controller
*Connect matched R120 Ω in the front-end communication*
Masking end reliable grounding
Good method of peeling communication wires
Masking end reliable grounding
Connect matched R120 Ω in the rear-end communication
Connect matched R120 Ω in the rear-end communication
Susanne Stöckl
Austria
Verbinden Sie den angepassten Widerstand R=120 Ω mit dem vorgeschalteten Verbindungsweg
Explanation:
(erst einmal ins Unreine gedacht) Der Widerstand dient zur eingangsseitigen Impedanzanpassung des Moduls...
Selected response from:

Heike Scheminski
Germany
Grading comment
Eine sehr schöne Lösund. Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Verbinden Sie den angepassten Widerstand R=120 Ω mit dem vorgeschalteten Verbindungsweg
Heike Scheminski
3 +1Busanfang mit 120-Ohm-Abschlusswiderstand terminierensci-trans
3120-Ω-Abschlusswiderstand in den Front-End-Kommunikationsanschluss stecken
Rolf Kern
3Abgestimmten 120Ω-Widerstand mit dem vorgeschalteten Übertragungsweg verbindenStephan Briol


  

Answers


52 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
connect matched r120 Ω in the front-end communication
Verbinden Sie den angepassten Widerstand R=120 Ω mit dem vorgeschalteten Verbindungsweg


Explanation:
(erst einmal ins Unreine gedacht) Der Widerstand dient zur eingangsseitigen Impedanzanpassung des Moduls...

Heike Scheminski
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Eine sehr schöne Lösund. Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Detlef Mahne: Hatte das Gleiche im Sinn, nur das front-end" wollte nicht kommen! Vielleicht Kommunikations- oder Übertragungsweg!
6 mins

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
3 days21 hrs

59 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
connect matched r120 Ω in the front-end communication
Abgestimmten 120Ω-Widerstand mit dem vorgeschalteten Übertragungsweg verbinden


Explanation:
So etwas in dieser Richtung.

Stephan Briol
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 9

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
connect matched r120 Ω in the front-end communication
Busanfang mit 120-Ohm-Abschlusswiderstand terminieren


Explanation:
Diese Teile gehören meiner Ansicht nach zusammen (s. Klaus Herrmann in http://www.proz.com/kudoz/english_to_german/electronics_elec...

Connect matched R120 Ω in the front-end communication - Bus*anfang* mit 120-Ohm-Abschlusswiderstand terminieren
Connect matched R120 Ω in the rear-end communication - Bus*ende* mit 120-Ohm-Abschlusswiderstand terminieren

Die Module kommunizieren offenbar über ein EIA-485-basiertes Bussystem, das mit zwei 120-Ohm-Abschlusswiderständen terminiert werden muss.

Quelle
Da die EIA-485 Schnittstelle ein Bussystem (im Gegensatz zur Punkt-zu-Punkt-Verbindung bei EIA-232) darstellt, sollten die Leitungsenden (zumindest bei größeren Leitungslängen bzw. größeren Übertragungsraten) abgeschlossen werden. Es wird in der Regel ein *passiver Abschluss* durch Verbinden der Signalleitungen über jeweils einen *120 Ω Widerstand an den beiden Busenden* verwendet.
http://de.wikipedia.org/wiki/RS485

sci-trans
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 345

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: So sehe ich das auch. Busanfang ist auch 'ne gute Ide..
16 mins

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
connect matched r120 Ω in the front-end communication
120-Ω-Abschlusswiderstand in den Front-End-Kommunikationsanschluss stecken


Explanation:
Ist vielleicht weniger gefährlich als andere Vorschläge. Dann gibt es offenbar auch noch den Rear-End-Kommunikationsanschluss. Diese Anschlüsse sind wahrscheinlich so bezeichnet.

Rolf Kern
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 679