KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

bonded

German translation: elektrisch verbunden (potenzialgleich)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:bonded
German translation:elektrisch verbunden (potenzialgleich)
Entered by: Birgitt

18:59 Oct 22, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
English term or phrase: bonded
immer noch das Sicherheitsdatenblatt. Es geht um die Lagerungsbedingungen für eine Chemikalie.
"Transfer to bonded and grounded containers only."
Dass die Behälter geerdet (grounded) werden müssen um elektrostatische Aufladungen verhindern, ist mir klar. Was aber soll "bonded" in diesem Zusammenhang bedeuten?
Birgitt
Germany
elektrisch verbunden (potentialgleich)
Explanation:
Die Behälter müssen allesamt das gleiche elektrische Potential aufweisen, da bei Mischung von geerdeten und nicht geerdeten Behältern aufgrund des Potentialunterschieds nach wie vor Entladungsfunken auftreten können.
Also muss jeder Behälter elektrisch mit den jeweils anderen verbunden sein.

Bei der Beispiel-URL befindet sich der gesuchte Satz unter "Regel 3", relativ weit unten.
Selected response from:

xxxTService
Grading comment
Super! Genau das muss es sein! Vielen vielen Dank!!!
Potenzial seit Neuer Rechtschreibung übrigens mit "Z" ;-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2verstärkt
Mats Wiman
5 +1elektrisch verbunden (potentialgleich)xxxTService
4 +1Nur in elektrisch geerdete Verbundstoffbehälter ein/umfüllen
Herbert Fipke


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
verstärkt


Explanation:
im Form von Doppelschcihtigem Material

Mats Wiman
Sweden
Works in field
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in category: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thilo Santl: lt. Oxford/Duden
16 mins

agree  Manuela Schilling
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Nur in elektrisch geerdete Verbundstoffbehälter ein/umfüllen


Explanation:
...wäre mein Vorschlag.

Herbert Fipke
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 11

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
1 hr

10 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
elektrisch verbunden (potentialgleich)


Explanation:
Die Behälter müssen allesamt das gleiche elektrische Potential aufweisen, da bei Mischung von geerdeten und nicht geerdeten Behältern aufgrund des Potentialunterschieds nach wie vor Entladungsfunken auftreten können.
Also muss jeder Behälter elektrisch mit den jeweils anderen verbunden sein.

Bei der Beispiel-URL befindet sich der gesuchte Satz unter "Regel 3", relativ weit unten.


    Reference: http://www.benda-lutz.com/de/d_sich_1t.htm
xxxTService
PRO pts in category: 8
Grading comment
Super! Genau das muss es sein! Vielen vielen Dank!!!
Potenzial seit Neuer Rechtschreibung übrigens mit "Z" ;-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Annette Scheler
5 hrs