KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

termination method

German translation: Abschlussart


20:51 Feb 23, 2009
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
English term or phrase: termination method
listed as one of the properties of a SDRAM 144 way 3.3V DIMM socket
Lutz Molderings
Germany
German translation:Abschlussart
Explanation:
... mein Ansatz.
Selected response from:

Bernd Runge
Germany
Grading comment
Thank you for your help Bernd
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Abschlussart
Bernd Runge
4 +1TerminierungsmethodeStephan Briol
4TerminierungsartKonrad Schultz


Discussion entries: 2





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Abschlussart


Explanation:
... mein Ansatz.


Bernd Runge
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 379
Grading comment
Thank you for your help Bernd

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Kern: Oder vielleicht doch besser Anschlussmethode.
4 mins
  -> Danke, Rolf.

agree  Susanne Rieg: würde auch sagen "Anschluss", denn es ist wohl z.B. ein "solder termination", also Lötanschluss o. Ä. gemeint
49 mins
  -> Danke, Susanne.

disagree  Konrad Schultz: Gedanke Terminierung=Abschluß OK, aber für RAMs gibt es kaum Fundstellen. Anschlußart ist definitiv falsch, es geht nicht ums Löten, sondern um die elektronische Verwaltung der Speicher. Warum Dank an Susanne?
10 hrs
  -> Hallo Konrad, ich habe nie behauptet, dass es ums Löten geht. Ich dachte an ein Äquivalent zu: Leitungsabschluss=line termination. Ich bin aber froh, dass du so einen häufig vorkommenden Begriff (8, in Worten: acht) gefunden hast ;-)

agree  Klaus Herrmann: Ob Abschluss oder Terminierung ist wirklich ein Streit um des Kaisers Bart.
11 hrs
  -> Danke, Klaus.

agree  Goldcoaster: mit Klaus
12 hrs
  -> Danke.

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Terminierungsmethode


Explanation:
oder Art/Methode der Terminierung. Es gibt z.B. die aktive, passive oder automatische Terminierung...

--------------------------------------------------
Note added at 14 mins (2009-02-23 21:06:14 GMT)
--------------------------------------------------

Im Zusammenhang mit DIMMs ist auch die On-Die-Terminierung (ODT) erwähnenswert.

Stephan Briol
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 9

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Konrad Schultz: Daß du "Art" schon genannt hast, sehe ich jetzt erst; würde ich vorziehen.
11 hrs

34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Terminierungsart


Explanation:
die wohl verbreitetste Bezeichnung

Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 106

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Susanne Rieg: Konrad, zu deinem Widerspruch. Es ist aus der Frage nicht zu entnehmen, worauf sich die termination bezieht. Wenn die socket termination gemeint ist, kann es sehr wohl die "Anschlussart" sein!
14 hrs
  -> socket termination bei SDRAM???, Bus-Termination bei DDR auf MB, bei DDR2 auf Chip, Anschlußart z.B. SMD, ist was anderes