KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

into the line

German translation: (bevor) das Prüfsystem, das das (Gerätname) verwendet, in die Linie eingesetzt wird"


06:40 May 21, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / electronics
English term or phrase: into the line
"This menu is used to implement the test measurement and to adjust the optimal tolerance while checking the measured result before .

ab "introducing" ist mir die Aussage des Satzes unklar...
Vielleicht kann mir da jemand ´raushelfen?
Cécile Kellermayr
Austria
German translation:(bevor) das Prüfsystem, das das (Gerätname) verwendet, in die Linie eingesetzt wird"
Explanation:
So sehe ich den Satz.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-21 08:33:47 (GMT)
--------------------------------------------------

Wie der Steffen fragt, handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine Produktionslinie irgendwelcher Art, mit winzigen Toleranzen, deswegen der Einsatz eines solchen Gerätes.
Selected response from:

David Moore
Grading comment
Eigentlich absurd, dass ich erst nach über einem Jahr die Frage bewerte, aber ich habe leider gerade erst bemerkt, dass die noch offen ist. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht allzu übel. Im Prinzip waren beide Antworten passend, denn das Gerät musste eingestellt werden, bevor es erstmals in die Produktionslinie eingesetzt, also erstmals in Betrieb genommen wurde. Vielen Dank euch beiden und auch Steffen...wenn auch etwas spät!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4(bevor) das Prüfsystem, das das (Gerätname) verwendet, in die Linie eingesetzt wird"David Moore
3in Betrieb nehmen
abaensch


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(bevor) das Prüfsystem, das das (Gerätname) verwendet, in die Linie eingesetzt wird"


Explanation:
So sehe ich den Satz.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-21 08:33:47 (GMT)
--------------------------------------------------

Wie der Steffen fragt, handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine Produktionslinie irgendwelcher Art, mit winzigen Toleranzen, deswegen der Einsatz eines solchen Gerätes.

David Moore
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 53
Grading comment
Eigentlich absurd, dass ich erst nach über einem Jahr die Frage bewerte, aber ich habe leider gerade erst bemerkt, dass die noch offen ist. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht allzu übel. Im Prinzip waren beide Antworten passend, denn das Gerät musste eingestellt werden, bevor es erstmals in die Produktionslinie eingesetzt, also erstmals in Betrieb genommen wurde. Vielen Dank euch beiden und auch Steffen...wenn auch etwas spät!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
in Betrieb nehmen


Explanation:
mal vorsichtig angefragt, kann es sein, dass vor der tatsächlichen Inbetriebnahme erst diverse Einstellungen vorgenommen werden?

--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-21 09:19:18 (GMT)
--------------------------------------------------

sieht doch so aus, dass \"introducing into the line\" dafür steht, dass \"device xy\" eine Prüfvorrichtung \"übergestülpt\" bekommt.

abaensch
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4