KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

compliance voltage

German translation: Bürdenspannung, (Compliance-Spannung)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:compliance voltage
German translation:Bürdenspannung, (Compliance-Spannung)
Entered by: Robert Tucker

19:06 Mar 9, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / Protective relay tester
English term or phrase: compliance voltage
Two current channels may be connected in series in order to double the available compliance voltage.
Katrin Zinsmeister
Bürdenspannung, (Compliance-Spannung)
Explanation:
[PDF] EINGANG ARBEITSBEREICH MESSBEREICH AUSGANG HILFSSPANNUNG ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
... am Gerät wählbar) Ausgangwahl: mit DIP-Schalter Bürdenspannung: 15V Bürde ... field-selectable)
Output selection: by dip-switch Compliance voltage: 15V Output ...
www.ics-schneider.de/produkte/messumformer-Dateien/ messumf-Dateien/stromw_messumf-Dateien/HT80.pdf
[PDF] Rev A_GR.qxd
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Hilfeeinheiten weisen eine Compliance-Spannung von 15 V bis zu 20 A auf, sodass
der Stromausgang auch angesichts hoher Bürdenspannung oder inkonsistenter ...
www.fluke.de/common/solutions/solu12_de.pdf
Selected response from:

Robert Tucker
United Kingdom
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Bürdenspannung, (Compliance-Spannung)
Robert Tucker
3BefolgungspannungHalmoforBT


Discussion entries: 1





  

Answers


40 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Befolgungspannung


Explanation:
die maximale Spannung, die durch ein konstant-gegenw䲴iges Spg.Versorgungsteil erzeugt werden kann

--------------------------------------------------
Note added at 45 mins (2004-03-09 19:51:37 GMT)
--------------------------------------------------

Obwohl in der Literatur \"Befolgungspannung\" steht, meines Erachtens \"Befolgungsspannung\" ist richtig.


    www.vishay.com/brands/measurements_group/ guide/glossary/compvolt.htm
    Reference: http://www.lakeshore.com/temp/cus/cusmts.html
HalmoforBT
Native speaker of: Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 5

1 day22 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Bürdenspannung, (Compliance-Spannung)


Explanation:
[PDF] EINGANG ARBEITSBEREICH MESSBEREICH AUSGANG HILFSSPANNUNG ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
... am Gerät wählbar) Ausgangwahl: mit DIP-Schalter Bürdenspannung: 15V Bürde ... field-selectable)
Output selection: by dip-switch Compliance voltage: 15V Output ...
www.ics-schneider.de/produkte/messumformer-Dateien/ messumf-Dateien/stromw_messumf-Dateien/HT80.pdf
[PDF] Rev A_GR.qxd
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Hilfeeinheiten weisen eine Compliance-Spannung von 15 V bis zu 20 A auf, sodass
der Stromausgang auch angesichts hoher Bürdenspannung oder inkonsistenter ...
www.fluke.de/common/solutions/solu12_de.pdf

Robert Tucker
United Kingdom
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 24