KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

# of broken tabs found in 25-pc boxes

German translation: Anzahl der herausgebrochenenen (beschädigten) (Metall-) Laschen in 25-Stk-Kartons


17:52 Apr 4, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
English term or phrase: # of broken tabs found in 25-pc boxes
# of broken tabs found in 25-pc boxes

Leider kein brauchbarer Kontext, außer dass es um Fehler bei der PC-Herstellung zu gehen scheint. Sind damit etwa die Tabulator-Tasten gemeint? Ich kann's mir kaum vorstellen...
Sonja Schuberth-Kreutzer
German translation:Anzahl der herausgebrochenenen (beschädigten) (Metall-) Laschen in 25-Stk-Kartons
Explanation:
Meine Vermutung:
Die meisten Steckkarten weisen Metallaschen auf, die herausragen wenn der Bauteil gesteckt ist.
Andernfalls könnten die Laschen auf dem Gehäuse selbst gemeint sein (dienen zum Zusammenbau des Gehäuses), obwohl 25 Stk Gehäuse in einem Karton eher unwahrscheinlich wäre.

-

Ensure that the little metal tab on the network card is located into the hole beneath the backplate.
--
Die Wärme wird über einen Kupferkühlkörper aufgenommen und per Heatpipe an die beiden Laschen der Grafikkarte geleitet. Mit der zweiten Lasche blockiert die AGP-4X-Grafikkarte zwar einen PCI-Slot, hat aber mehr Platz für den mit transparentem Plastik ummantelten Lüfter (7.200 Umdrehungen/Minute), der die Hitze des Grafikchips über einen Schlitz nach außen bläst.
Selected response from:

Robert Schlarb
Grading comment
Vielen Dank für's gemeinsame Herumraten. Die richtige Lösung kenne ich noch nicht, habe den Kunden darauf hingewiesen.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Anzahl der beschädigten Siegel in 25-Stück-Packungen
Klaus Herrmann
3Anzahl der herausgebrochenenen (beschädigten) (Metall-) Laschen in 25-Stk-Kartons
Robert Schlarb
3gebrochene Lötösen gefunden in 25-stückigen DosenHalmoforBT
2Ich bin jetzt mehr als mutig ;-)
Guenther Danzer


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Anzahl der beschädigten Siegel in 25-Stück-Packungen


Explanation:
Ich habe den Verdacht, dass pc für Stück steht. 25 PCs in einer Box wäre ziemlich sperrig. Bei Tab denke ich eher an die Streifen, die ein vorheriges Öffnen einer Verpackung anzeigen. Die Tab-Taste ist in der Herstellung nicht so besonders fehlerbedroht, dass sie gegenüber den anderen Tasten herausgehoben werden müsse. Auch von daher erscheint mir das unwahrscheinlich.

Klaus Herrmann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 664

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
gebrochene Lötösen gefunden in 25-stückigen Dosen


Explanation:
Kann noch Kontaktstift, Kontaktklemme, o.ä sein

HalmoforBT
Native speaker of: Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 5

13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Anzahl der herausgebrochenenen (beschädigten) (Metall-) Laschen in 25-Stk-Kartons


Explanation:
Meine Vermutung:
Die meisten Steckkarten weisen Metallaschen auf, die herausragen wenn der Bauteil gesteckt ist.
Andernfalls könnten die Laschen auf dem Gehäuse selbst gemeint sein (dienen zum Zusammenbau des Gehäuses), obwohl 25 Stk Gehäuse in einem Karton eher unwahrscheinlich wäre.

-

Ensure that the little metal tab on the network card is located into the hole beneath the backplate.
--
Die Wärme wird über einen Kupferkühlkörper aufgenommen und per Heatpipe an die beiden Laschen der Grafikkarte geleitet. Mit der zweiten Lasche blockiert die AGP-4X-Grafikkarte zwar einen PCI-Slot, hat aber mehr Platz für den mit transparentem Plastik ummantelten Lüfter (7.200 Umdrehungen/Minute), der die Hitze des Grafikchips über einen Schlitz nach außen bläst.


    Reference: http://www.brunel.ac.uk/depts/cc/burnet/install/desktop.html
    Reference: http://www.golem.de/0209/21840.html
Robert Schlarb
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 22
Grading comment
Vielen Dank für's gemeinsame Herumraten. Die richtige Lösung kenne ich noch nicht, habe den Kunden darauf hingewiesen.

1 day0 min   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Ich bin jetzt mehr als mutig ;-)


Explanation:
und rate mal:
Im ersten Moment hab ich in Richtung Klaus tendiert. Aber da ich nicht weiß, woher der Text kommt, folgende (abartige) Idee:
# der gebrochenen Laschen an 25 PC-Gehäusen gefunden. Erklärung: Man wählt nach dem Zufallsprinzip 25 PC-gehäuse und prüft die Laschen, die dafür sorgen, dass der Plastikkasten (außen) sicher mit dem Metallrahmen (innen) verbunden ist.
Ich weiß, abartig, ja, aber die Lötösen und die Metalllaschen gefallen mir auch nicht ;-)

Guenther Danzer
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32