KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

UL, C-UL & UL Sanitation LISTED

German translation: Zertifiziert gemäß UL, C-UL und UL Sanitation


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:UL, C-UL & UL Sanitation LISTED
German translation:Zertifiziert gemäß UL, C-UL und UL Sanitation
Entered by: Lutz Plueckhahn

10:44 Jun 26, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
English term or phrase: UL, C-UL & UL Sanitation LISTED
Ebenfalls auf dem technischen Datenblatt. ???
nettranslatorde
Zertifiziert gemäß UL, C-UL und UL Sanitation
Explanation:
UL ist das US-amerikanische Underwriter's Laboratory (C-UL das kanadische).
Selected response from:

Lutz Plueckhahn
Grading comment
Aha, wieder was dazu gelernt:-) Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4UL-gelistet
Klaus Herrmann
3Underwriters Laboratories, Underwriters Laboratories of Canada
Melanie Nassar
4 -1Zertifiziert gemäß UL, C-UL und UL Sanitation
Lutz Plueckhahn


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
ul, c-ul & ul sanitation listed
Zertifiziert gemäß UL, C-UL und UL Sanitation


Explanation:
UL ist das US-amerikanische Underwriter's Laboratory (C-UL das kanadische).

Lutz Plueckhahn
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Aha, wieder was dazu gelernt:-) Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Klaus Herrmann: Ich habe starke Zweifel, dass man listed und certified synonym verwenden kann. (Ich habe zwar auch Zweifel, ob das für deutsche Kunden relevant ist, aber sicher ist sicher...)
56 mins

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ul, c-ul & ul sanitation listed
Underwriters Laboratories, Underwriters Laboratories of Canada


Explanation:
These abbreviations are often found on product specs. I think it is something similar to TÜV


www.ul.com/ite/canada.html

Melanie Nassar
United States
Native speaker of: English
PRO pts in category: 4

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ul, c-ul & ul sanitation listed
UL-gelistet


Explanation:
Ist vielleicht zu spät, aber trotzdem: UL listed sollte mit UL-gelistet und UL certified mit UL-zertifiziert übersetzt werden. Wo genau die Trennlinie für listed und certified verläuft, ist mir auch nicht nachvollziehbar, aber ich habe auch schon Sätze wie "UL listed and separately UL certified" gesehen, also ist es wohl defakto ein Unterschied.

Klaus Herrmann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 664