KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

appliance leakage circuit interrupter (ALCI)

German translation: Ableitstrom-Geräteschutzschalter


12:44 Aug 6, 2004
English to German translations [PRO]
Science - Electronics / Elect Eng
English term or phrase: appliance leakage circuit interrupter (ALCI)
Kann man das mit Erdschlussstromunterbrecher uebersetzen? Aber besonders suche ich nach einer deutschen Abkuerzung fuer ALCI.
astauber
United States
German translation:Ableitstrom-Geräteschutzschalter
Explanation:
Hallo!
Die Übersetzung habe ich in Google gefunden. Ich kann aber auch nicht genau sagen, ob sie stimmt oder nicht. Was die Abkürzung angeht, würde ich ALCI verwenden und eventuell auch einmal die englische Bezeichnung in Vollform angeben.
Viele Grüße!
Nina
Selected response from:

Nina Burkard
United Kingdom
Grading comment
I thought about it some more, and think your suggestion is really pretty good. Thanks!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Ableitstrom-Geräteschutzschalter
Translate4u
4Geräte-ÜberstromschalterDavid Moore
3Ableitstrom-Geräteschutzschalter
Nina Burkard


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
appliance leakage circuit interrupter (alci)
Ableitstrom-Geräteschutzschalter


Explanation:
Hallo!
Die Übersetzung habe ich in Google gefunden. Ich kann aber auch nicht genau sagen, ob sie stimmt oder nicht. Was die Abkürzung angeht, würde ich ALCI verwenden und eventuell auch einmal die englische Bezeichnung in Vollform angeben.
Viele Grüße!
Nina


    Reference: http://www.vde-verlag.de/buecher/ivz/ivz3-8007-2052-3.pdf
Nina Burkard
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
I thought about it some more, and think your suggestion is really pretty good. Thanks!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
appliance leakage circuit interrupter (alci)
Geräte-Überstromschalter


Explanation:
is the translation according to Ernst, WB der industriellen Technik, of the UK English expression "residual current circuit breaker", which I think you have there, under another name.

David Moore
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 53
Grading comment
I ended up using "Fehlerstromschutzschalter." Thanks for your suggestion, though!
The asker has declined this answer
Comment: I ended up using "Fehlerstromschutzschalter." Thanks for your suggestion, though!

19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
appliance leakage circuit interrupter (alci)
Ableitstrom-Geräteschutzschalter


Explanation:
Erdschlussstromunterbrecher = earth leakage circuit breaker... das ist zumindest lt. LEO die britische Version eines Erdsschlussstromunterbrechers. Trifft es also nicht ganz.

Den richtigen Begriff hab ich beim VDE Verlag gefunden. Hoffe, das ist der Richtige :-)



--------------------------------------------------
Note added at 19 hrs 18 mins (2004-08-07 08:02:28 GMT)
--------------------------------------------------

Oh, sorryyyyyyyyyyyyyyyy sehe gerade, dass Nina genau dasselbe gefunden hat. Ziehe meinen Vorschlag daher zurück :-).


    Reference: http://www.vde-verlag.de/buecher/ivz/ivz3-8007-2052-3.pdf
Translate4u
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 32