KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

conducted and radiated emission

German translation: leitungsgebundene und gestrahlte Störaussendung


09:23 Feb 17, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
English term or phrase: conducted and radiated emission
"Conducted and radiated emission EN 55011, IEC/CISPR11"

Unter der Überschrift "Sicherheit" bei den technischen Daten einer Digitalkamera für die Krankenhausumgebung
Elke Fehling
German translation:leitungsgebundene und gestrahlte Störaussendung
Explanation:
Vgl. EN 55011, EN 55022

aphona : EMV-CE
... Sonden (E- und H-Feld). Störaussendung leitungsgebunden und gestrahlt(EN 55022).
Störleistungsmessungen (CISPR 16). Oberwellen ( EN 61000-3-2). ...
www.aphona.net/emv.php?lang=de
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3leitungsgebundene und gestrahlte Störaussendung
Klaus Herrmann
2geleitete und ab/ausgestrahlte Emissionen
Allesklar


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
geleitete und ab/ausgestrahlte Emissionen


Explanation:
Ist richtig glaube ich, aber kriegt nicht viele Googles.

Alternativ habe ich die Richtlinien unter den Überschriften 'Funkstörstrahlung' oder 'HF-Emissionen' gefunden (siehe Links)

hoffe das hilft, viel Glück


    Reference: http://de.jeromeindustries.com/Standards.htm
    Reference: http://www.google.com.au/search?as_q=IEC+CISPR11&num=10&hl=e...
Allesklar
Australia
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
leitungsgebundene und gestrahlte Störaussendung


Explanation:
Vgl. EN 55011, EN 55022

aphona : EMV-CE
... Sonden (E- und H-Feld). Störaussendung leitungsgebunden und gestrahlt(EN 55022).
Störleistungsmessungen (CISPR 16). Oberwellen ( EN 61000-3-2). ...
www.aphona.net/emv.php?lang=de


    Reference: http://www.beuth.de
    Reference: http://www.proz.com/kudoz/635911?keyword=radiated
Klaus Herrmann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 664

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  HLeifeld
5 mins

agree  Colin Newberry: That'll do the job.
21 hrs

agree  Johannes Gleim: kann ich nicht besser zeigen
1 day14 hrs