KudoZ home » English to German » Energy / Power Generation

air handling units coupled with air ducts

German translation: Klimageräte mit Lüftungskanälen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:air handling units coupled with air ducts
German translation:Klimageräte mit Lüftungskanälen
Entered by: Tatjana Burr-Tilden

17:28 Oct 18, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Energy / Power Generation / Erdwärmepumpen
English term or phrase: air handling units coupled with air ducts
"Heating systems that require low operating temperature are floor heating and wall heating, followed by fan-coils and air handling units coupled with air ducts."

Wer hat die genaue Bezeichnung für diese Geräte mit Lüftungskanälen (?), die die Raumluft verarbeiten?

Für "air handling and treatment units" gab es bereits eine Antwort mit "Raumluftaufbereitungsgeräte". Bei meinem Beispiel fehlt aber anscheinend die "Aufbereitung"... Oder ist die immer "inklusive"?

Vielen Dank!
Tatjana Burr-Tilden
France
Klimageräte
Explanation:
Siehe

--------------------------------------------------
Note added at 25 Min. (2007-10-18 17:54:12 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.woerterbuch.info/?query=air-handling&s=dict&dl=0&...
Und so können die aussehen: http://images.google.de/images?q=air handling unit &hl=de&um...

--------------------------------------------------
Note added at 30 Min. (2007-10-18 17:59:33 GMT)
--------------------------------------------------

Klimageräte mit Lüftungskanälen wäre dann die ganze Antwort auf deine Frage ;-)
Selected response from:

Katja Schoone
Germany
Grading comment
Vielen Dank. Passte in meinen Kontext besser.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Luftaufbereitungseinheit
Klaus Herrmann
3Klimageräte
Katja Schoone


  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Klimageräte


Explanation:
Siehe

--------------------------------------------------
Note added at 25 Min. (2007-10-18 17:54:12 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.woerterbuch.info/?query=air-handling&s=dict&dl=0&...
Und so können die aussehen: http://images.google.de/images?q=air handling unit &hl=de&um...

--------------------------------------------------
Note added at 30 Min. (2007-10-18 17:59:33 GMT)
--------------------------------------------------

Klimageräte mit Lüftungskanälen wäre dann die ganze Antwort auf deine Frage ;-)


    Reference: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/air+handling+unit+AHU.ht...
Katja Schoone
Germany
Meets criteria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27
Grading comment
Vielen Dank. Passte in meinen Kontext besser.
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank! :-)


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Detlef Mahne: eindeutig!
3 mins
  -> Danke Detlef ;-)

disagree  Textklick: Keine echter Widerspruch, sondern ein Test in Bezug auf: http://www.proz.com/topic/87620
7 days
  -> Alles klar ;-) Hat funktioniert :-)

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Luftaufbereitungseinheit


Explanation:
Luftaufbereitungseinheiten können zum Beispiel auch nur Filter oder Befeuchter sein und bilden damit einen Teil eines Klimagerätes bzw. einer Klimaanlage.

--------------------------------------------------
Note added at 14 Stunden (2007-10-19 08:02:04 GMT)
--------------------------------------------------

Ein paar 2-sprachige Beispiele:

www.vb-klimaattechniek.com/netbaseimages/6965.pdf

[PDF]
Modell 8372/73 AccuBalance Plus Luftmesshaube
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Luftaufbereitungseinheit (Air Handling Unit - AHU), die über neun. Luftverteiler Luft liefert und die Abluft über drei Abluftgitter absaugt. Jeder ...
tsiinc.fr/documents/1980352B.pdf

Klaus Herrmann
Germany
Meets criteria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 60
Notes to answerer
Asker: Danke für die Antwort!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: :-) Nee, aber mal im Ernst, für Aufbereitung müsste da m.E. treatment mit drin stecken. Es gibt ja air treatment units, wenn es das Gleiche wäre, warum dann die Unterscheidung?
8 hrs
  -> Nö. Die Luft ist ja nicht krank :)