KudoZ home » English to German » Energy / Power Generation

surge rating

German translation: Belastungsklasse B für Stoßspannung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:surge rating B
German translation:Belastungsklasse B für Stoßspannung
Entered by: Detlef Mahne

13:22 Jul 10, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Energy / Power Generation / Windkraftanlagen
English term or phrase: surge rating
Aus einem Handbuch einer Windkraftanlage (kleines Modell für den nicht-industriellen Gebrauch):
Auflistung der technischen Daten

Surge Rating: IEEE 1547 Surge Rating B
Ich dachte an etwas wie Überspannungsklasse, bin mir aber nicht sicher. Hat jemand einen Tipp?

Danke!

Grüße
Doreen
Doreen Schoon-Hammermann
Germany
Belastungsklasse B für Stoßspannung
Explanation:
Wäre mein Verständnis davon und siehe auch Link!
Selected response from:

Detlef Mahne
India
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Belastungsklasse B für Stoßspannung
Detlef Mahne
2Stoß-Belastbarkeit
Herbie


Discussion entries: 2





  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Stoß-Belastbarkeit


Explanation:
Oder ähnlich. Jedenfalls geht es in diese Richtung. Die Anlagen sollen Spannungs- und Stromstößen standhalten.
Siehe Link.


    Reference: http://www.puco.ohio.gov/emplibrary/files/media/Publications...
Herbie
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Belastungsklasse B für Stoßspannung


Explanation:
Wäre mein Verständnis davon und siehe auch Link!


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Marx-Generator
Detlef Mahne
India
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 30
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Oktay Ardan
5 mins
  -> Danke!

agree  Ken McKerrow: würde immer noch die Normbezeichnende Buchstaben dazu behalten
25 mins
  -> Danke!

agree  xxxBrandis
15 hrs
  -> Danke!