KudoZ home » English to German » Energy / Power Generation

commissioning tests and guaranteed performance

German translation: Tests vor Inbetriebnahme und Leistungsgarantie


10:58 Aug 26, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Energy / Power Generation
English term or phrase: commissioning tests and guaranteed performance
... und noch einmal die Website einer Übersetzungsagentur diesmal geht es um das Thema Stromerzeugung. Hier werden wieder einige Beispiele der angebotenen Übersetzungsdienste genannt: Stack emissions monitoring, Commissioning tests and guaranteed performance, fire-extinction water system...

Vielen Dank
Monica Schmid
Spain
German translation:Tests vor Inbetriebnahme und Leistungsgarantie
Explanation:
Das zumindest ergibt sich aus dem "vorliegenden" Kontext.
Selected response from:

Dr. Erich A. Schmidt
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Tests vor Inbetriebnahme und LeistungsgarantieDr. Erich A. Schmidt
3 +1Inbetriebsetzungsprüfungen (und garantierte Leistung)sci-trans


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Inbetriebsetzungsprüfungen (und garantierte Leistung)


Explanation:
Anlagenüberprüfung vor dem erstmaligen Betrieb.
Für eine genauere Übersetzung von "guaranteed performance" fehlt der Kontext.

Quellen
commissioning test / Inbetriebsetzungsprüfung f (Ernst)

Nach der Installation, vor der ersten Inbetriebsetzung, ist eine *Inbetriebsetzungsprüfung* durch den Genehmigungsinhaber, nach Maßgabe der Behörde in ...
www.umweltdigital.de/nd/273094/detail.html


sci-trans
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 71

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Kern: Inbetriebsetzungsprüfungn und Leistungsgarantie. Eine etwas eigenartige Kombination, aber es ist ja auch nur eine praxisfremde Übersetzungsagentur. Als Praktiker stimme ich für diese Lösung.
8 hrs

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Tests vor Inbetriebnahme und Leistungsgarantie


Explanation:
Das zumindest ergibt sich aus dem "vorliegenden" Kontext.

Dr. Erich A. Schmidt
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Herbie: Vernünftigste Variante von einigen Möglichkeiten
25 mins
  -> Besten Dank für die Unterstützung, Herbie.

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
2 days14 hrs
  -> Vielen Dank für die Unterstützung, Harald.