KudoZ home » English to German » Energy / Power Generation

Temperature pre-conditioners

German translation: Vorwärm- und Vorkühlanlagen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Temperature pre-conditioners
German translation:Vorwärm- und Vorkühlanlagen
Entered by: Olaf Reibedanz

16:25 Mar 25, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Energy / Power Generation
English term or phrase: Temperature pre-conditioners
Heat exchanger: **Temperature pre-conditioners** are used to increase or decrease temperatures in water-to-water, or air-to-air applications.

Vielleicht so: "Vorwärm-/Vorkühlanlagen werden verwendet, um die Temperaturen in Wasser-Wasser- oder Luft-Luft-Ausführungen zu erhöhen oder zu senken". Kann ich das so sagen? Oder gibt es einen passenderen Begriff?
Olaf Reibedanz
Colombia
Vorwärm- und Vorkühlanlagen
Explanation:
Vorwärmanlagen und Vorkühlanlagen finde ich über Google, "Thermovorbehandlung" und "thermische Vorbehandlungsgeräte" nicht.
Selected response from:

Harry Bornemann
Mexico
Grading comment
Danke ;-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Vorwärm- und Vorkühlanlagen
Harry Bornemann
3Geräte zur Thermovorbehandlung
ahartje
3termische VorbehandlungsgeräteHalmoforBT


  

Answers


43 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
temperature pre-conditioners
termische Vorbehandlungsgeräte


Explanation:
Ich bin daran sicher, daß der Prozess Vorbehandlung genannt ist, aber die amtliche Benennung der Geräte?

HalmoforBT
Native speaker of: Native in HungarianHungarian

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
temperature pre-conditioners
Geräte zur Thermovorbehandlung


Explanation:
Vielleicht

ahartje
Portugal
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
temperature pre-conditioners
Vorwärm- und Vorkühlanlagen


Explanation:
Vorwärmanlagen und Vorkühlanlagen finde ich über Google, "Thermovorbehandlung" und "thermische Vorbehandlungsgeräte" nicht.

Harry Bornemann
Mexico
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke ;-)