KudoZ home » English to German » Engineering: Industrial

e prepack regulations

German translation: s.u.


11:29 Jun 17, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial
English term or phrase: e prepack regulations
The labellers operate on either catch weight or fixed weight with e prepack regulations, since retailers are requiring both options depending on product.
Was sind das für Bestimmungen oder Festlegungen?
Peter Gennet
Austria
German translation:s.u.
Explanation:
Ich vermute stark, dass hier eine Verordnung des Europäischen Rates zu "Vorverpackten Waren" (im Gegensatz zu in Geschäten abgewogenen Waren) gemeint ist, und zwar im Einzelnen eine Verordnung zu den Verfahren wie diese Waren mit Hilfe von elektronischen Wiege- und Verpackungsmaschinen behandelt werden. Das "e" steht daher wohl (wenn das kein Schreibfehler ist) für "elektronisch gewogen und verpackt". Es gibt auch eine Beleg dafür, dass der Begriff "e prepack" besteht.
Welche Verordnung dies jetzt aber genau ist, habe ich nicht herausfinden können. Jedenfalls gibt es Hunderte von Verordnungen zum Thema "vorverpackte Waren".

Wie hier:

http://66.102.9.104/search?q=cache:wNwOzeancpkJ:www.bag.admi...
http://66.102.9.104/search?q=cache:1v4dFyFFIFwJ:www.lego.com...



Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
danke, das ists.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +1s.u.
Ivo Lang
1s.u.
Rich194


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
s.u.


Explanation:
Könnte es sein, dass dies ein Druckfehler ist und evtl. "EU Prepack Regulations" heissen sollte?

Prepacking Bestimmungen der Europäischen Gemeinschaft?

Rich194
Native speaker of: Native in GermanGerman

6 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
Ich vermute stark, dass hier eine Verordnung des Europäischen Rates zu "Vorverpackten Waren" (im Gegensatz zu in Geschäten abgewogenen Waren) gemeint ist, und zwar im Einzelnen eine Verordnung zu den Verfahren wie diese Waren mit Hilfe von elektronischen Wiege- und Verpackungsmaschinen behandelt werden. Das "e" steht daher wohl (wenn das kein Schreibfehler ist) für "elektronisch gewogen und verpackt". Es gibt auch eine Beleg dafür, dass der Begriff "e prepack" besteht.
Welche Verordnung dies jetzt aber genau ist, habe ich nicht herausfinden können. Jedenfalls gibt es Hunderte von Verordnungen zum Thema "vorverpackte Waren".

Wie hier:

http://66.102.9.104/search?q=cache:wNwOzeancpkJ:www.bag.admi...
http://66.102.9.104/search?q=cache:1v4dFyFFIFwJ:www.lego.com...





Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 67
Grading comment
danke, das ists.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim
17 mins