KudoZ home » English to German » Engineering: Industrial

mould engineer

German translation: Ingenieur für Formbau


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:mould engineer
German translation:Ingenieur für Formbau
Entered by: Gisela Germann

22:12 Nov 7, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial
English term or phrase: mould engineer
Jobs: (Senior) Mould Engineer
Requirements for this job are: - MBO/HBO WTB (Engineering) - Experience in designing plastic injection moulds, preferably added experience in project management - Experience in 3D Pro-E cad systems is a great advantage but no necessity
Gisela Germann
Germany
Ingenieur für Formbau
Explanation:
Schneider GmbH & Co.KG - Fascination for Innovation : Job openings
- [ Traduire cette page ]
... im Bereich Maschinen-,Werkzeug- oder Formbau erfolgreich absolviert und ... Ingenieur Konstruktion (m/w). Sie sind zuständig für die Konstruktion ...
www.schneider-om.com/company/career/jobs.html - 21k - En cache - Pages similaires
Schneider GmbH & Co.KG - Fascination for Innovation : Job openings
- [ Traduire cette page ]
Für diese vielseitige, teamorientierte Aufgabe suchen wir einen fachlich qualifizierten Ingenieur mit guten Kenntnissen auf dem Gebiet der Konstruktion, ...
www.schneider-om.com/en/company/career/jobs.html?type=98 - 13k - En cache - Pages similaires
Neue Arbeitsplätze an der "Pier 100" - YACHT: News aus aller Welt
- [ Traduire cette page ]
Vom Schlosser, Laminierer und Lackierer bis zum Ingenieur reicht die Palette ... Erstere entwickelt und vertreibt Fünf-Achs-Fräsen für den Formbau und wird ...
www.yacht.de/yo/yo_news/powerslave,id,3116,nodeid,30.html - 36k - En cache - Pages similaires
jobs in time - Zeitarbeit, Jobvermittlung, Outsourcing
- [ Traduire cette page ]
18.10.2007, Werkzeugmechaniker (m/w) in Fachrichtung Formbau/ -technik .... 25.10.2007, Ingenieur für den Bereich Berechnungen m/w Vollzeit Heilbronn ...
www.jobsintime.de/jobs/common/jppIndex.do - 258k - En cache - Pages similaires
SOLVOTEC - Gezielt Wege Finden --- Produktentwicklung für ...
- [ Traduire cette page ]
SOLVOTEC - Gezielt Wege Finden --- Produktentwicklung für Medizintechnik, ..... werkzeugbau, modellbau, formbau, kunststoffbranche, spritzgießwerkzeuge, ...
Selected response from:

Schtroumpf
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Ingenieur für FormbauSchtroumpf
3 -1GießereiingenieurKonrad Schultz


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Gießereiingenieur


Explanation:
Im Text steht aber genauer, daß ein Plastspritzgußingenieur gesucht wird.

Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 35

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Schtroumpf: Gießerei ist Metallverarbeitung, und auch in der Gießerei heißt der Mensch Formbauer.
10 hrs
  -> OK, ich dachte der spritzt dann auch.

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Ingenieur für Formbau


Explanation:
Schneider GmbH & Co.KG - Fascination for Innovation : Job openings
- [ Traduire cette page ]
... im Bereich Maschinen-,Werkzeug- oder Formbau erfolgreich absolviert und ... Ingenieur Konstruktion (m/w). Sie sind zuständig für die Konstruktion ...
www.schneider-om.com/company/career/jobs.html - 21k - En cache - Pages similaires
Schneider GmbH & Co.KG - Fascination for Innovation : Job openings
- [ Traduire cette page ]
Für diese vielseitige, teamorientierte Aufgabe suchen wir einen fachlich qualifizierten Ingenieur mit guten Kenntnissen auf dem Gebiet der Konstruktion, ...
www.schneider-om.com/en/company/career/jobs.html?type=98 - 13k - En cache - Pages similaires
Neue Arbeitsplätze an der "Pier 100" - YACHT: News aus aller Welt
- [ Traduire cette page ]
Vom Schlosser, Laminierer und Lackierer bis zum Ingenieur reicht die Palette ... Erstere entwickelt und vertreibt Fünf-Achs-Fräsen für den Formbau und wird ...
www.yacht.de/yo/yo_news/powerslave,id,3116,nodeid,30.html - 36k - En cache - Pages similaires
jobs in time - Zeitarbeit, Jobvermittlung, Outsourcing
- [ Traduire cette page ]
18.10.2007, Werkzeugmechaniker (m/w) in Fachrichtung Formbau/ -technik .... 25.10.2007, Ingenieur für den Bereich Berechnungen m/w Vollzeit Heilbronn ...
www.jobsintime.de/jobs/common/jppIndex.do - 258k - En cache - Pages similaires
SOLVOTEC - Gezielt Wege Finden --- Produktentwicklung für ...
- [ Traduire cette page ]
SOLVOTEC - Gezielt Wege Finden --- Produktentwicklung für Medizintechnik, ..... werkzeugbau, modellbau, formbau, kunststoffbranche, spritzgießwerkzeuge, ...

Schtroumpf
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Mir erscheint "FormENbau" gängiger, wie z. B. unter http://www.personalbetreuung.de/cms/index.php/1/5/22/0/0/156...
21 mins
  -> Ich hab das Gefühl, da hast du vollkommen recht ;)