KudoZ home » English to German » Engineering: Industrial

storage position

German translation: Ausrichtung bei der Lagerung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:storage position
German translation:Ausrichtung bei der Lagerung
Entered by: Peter Gründler

06:47 Mar 17, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial / Lagerhaltung
English term or phrase: storage position
"stability is evaluated with different storage positions"
Gemeint ist, die Lage bei der Lagerung - eine aus phonetischen Gründen nicht verwendbare Übersetzung.
Peter Gründler
Ausrichtung bei der Lagerung
Explanation:
Begründung: Lagerungsposition alleine kann im D. sowohl den Ort (Lagerort, also Regal/Fach/...) wie auch die Ausrichtung des Gegenstandes im Lager (hochkant, liegend,...) bezeichnen. Da "stability" aufgeführt wird schließe ich auf z.B. Kippempfindlichkeit. Dann wäre "Ausrichtung" (t.t. aus dem Gefahrgutbereich) m.E. der präzisere Begriff.
Selected response from:

xxxhazmatgerman
Grading comment
Vielen Dank, das trifft es genau.

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1LagerungspositionVittorio Ferretti
4Lagerposition oder Lagerort
Wolfgang Ehle
3 +1Ausrichtung bei der Lagerungxxxhazmatgerman


  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Lagerungsposition


Explanation:
vermeidet die Wortwiederholung

Vittorio Ferretti
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Martínez
1 hr

neutral  Hans G. Liepert: das gibt bei Inventory-Systemen häufig nur den Lagerort an!
2 hrs

neutral  xxxhazmatgerman: Mit Hr. Liepert.
3 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Ausrichtung bei der Lagerung


Explanation:
Begründung: Lagerungsposition alleine kann im D. sowohl den Ort (Lagerort, also Regal/Fach/...) wie auch die Ausrichtung des Gegenstandes im Lager (hochkant, liegend,...) bezeichnen. Da "stability" aufgeführt wird schließe ich auf z.B. Kippempfindlichkeit. Dann wäre "Ausrichtung" (t.t. aus dem Gefahrgutbereich) m.E. der präzisere Begriff.

xxxhazmatgerman
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 23
Grading comment
Vielen Dank, das trifft es genau.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
41 mins
  -> Ihr Zustimmung freut mich. Vielen Dank.

neutral  Vittorio Ferretti: "Ausrichtung" bezieht sich auf eine Richtung und nicht auf eine Lage
1 hr
  -> @Ferreti: Negativ, die Ausrichtung bestimmt die Lage und ist z.B. bei der Ladungssicherung das maßgebliche Kriterium. Gruß.

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Lagerposition oder Lagerort


Explanation:
bezieht sich sehr wahrscheinlich auf ein rechnergesteuertes Lagersystem (Hochregallager, "chaotische" Lagerung)

Wolfgang Ehle
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11