ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » English to German » Engineering: Industrial

Capper

German translation: Kappenaufsetzer

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Capper
German translation:Kappenaufsetzer
Entered by: xxxBrandis

21:18 Mar 8, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial
English term or phrase: Capper
high speed capping machine - Capper(Verschluss, ja aber noch beser!)
xxxBrandis
Kappenaufsetzer
Explanation:
laut Oxford
Bleibt die Frage, ob die Dinger hier hergestellt oder aufgesetzt werden, denn capping ist Aufsetzen von Verschlusskappen und capping press wäre Deckelstanze oder Kappenpresse
Selected response from:

Ingrid Blank
Grading comment
Thank you
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5KappenaufsetzerIngrid Blank
4KapselmaschineBRH
2DecknahtmaschineHalmoforBT


Discussion entries: 2





  

Answers


58 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kapselmaschine


Explanation:
HTH

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-08 22:48:50 (GMT)
--------------------------------------------------

dann einfach \"Capper\"

www.bircher.com/pdf-download-elgetriebe.pdf


    Reference: http://www.arev.org/article/articleview/55/1/81/
BRH
Bulgaria
Native speaker of: Native in BulgarianBulgarian

6 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Kappenaufsetzer


Explanation:
laut Oxford
Bleibt die Frage, ob die Dinger hier hergestellt oder aufgesetzt werden, denn capping ist Aufsetzen von Verschlusskappen und capping press wäre Deckelstanze oder Kappenpresse

Ingrid Blank
PRO pts in category: 4
Grading comment
Thank you

10 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
capper
Decknahtmaschine


Explanation:
Vielleicht eine automatische Schweißmeschine zur Aufbringung einer Deckschicht.

--------------------------------------------------
Note added at 11 hrs 58 mins (2004-03-09 09:16:36 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Ich meine, nächtes Mal sollten die Punkte nur nach 24 Stunden ausgegeben werden.

HalmoforBT
Native speaker of: Native in HungarianHungarian